Lokalsport 1. FC Klever U 19: RW Essen zu Gast am Bresserberg

Kleve · A-Junioren-Niederrheinliga: 1. FC Kleve - Rot -Weiß Essen (Sonntag, 11 Uhr). Nach dem Sensationssieg über Fortuna Düsseldorf im Verbandspokal wartet am Sonntag bereits der nächste attraktive Gegner auf das Team von Lukas Nakielski und Hikmet Erolgu. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet führt die Niederrheinliga souverän als Tabellenführer an und kann eine beeindruckende Serie von 17 ungeschlagenen Ligaspielen in Folge vorweisen. Mit dem Pokalsieg im Rücken ist FC-Co-Coach Eroglu dennoch zuversichtlich. "Wir haben nichts zu verlieren und können mit breiter Brust auftreten. Das Hinspiel war nicht schlecht. Wir haben zwar verloren, wurden jedoch keinesfalls an die Wand gespielt." In der Liga ging für die Schwanenstädter zuletzt ebenfalls eine Serie zu Ende und man musste die ersten beiden Rückrundenniederlagen hinnehmen. Spätestens seit Mittwochabend sollten RWE jedoch vorgewarnt sein, da das Spiel gegen die Fortuna die Fähigkeiten der Klever Truppe eindrucksvoll zur Schau gestellt hat.

 Christian Emmers (l.), hier im Pokalspiel gegen Düsseldorf.

Christian Emmers (l.), hier im Pokalspiel gegen Düsseldorf.

Foto: mvo

A-Junioren-Niederrheinliga: 1. FC Kleve - Rot -Weiß Essen (Sonntag, 11 Uhr). Nach dem Sensationssieg über Fortuna Düsseldorf im Verbandspokal wartet am Sonntag bereits der nächste attraktive Gegner auf das Team von Lukas Nakielski und Hikmet Erolgu. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet führt die Niederrheinliga souverän als Tabellenführer an und kann eine beeindruckende Serie von 17 ungeschlagenen Ligaspielen in Folge vorweisen. Mit dem Pokalsieg im Rücken ist FC-Co-Coach Eroglu dennoch zuversichtlich. "Wir haben nichts zu verlieren und können mit breiter Brust auftreten. Das Hinspiel war nicht schlecht. Wir haben zwar verloren, wurden jedoch keinesfalls an die Wand gespielt." In der Liga ging für die Schwanenstädter zuletzt ebenfalls eine Serie zu Ende und man musste die ersten beiden Rückrundenniederlagen hinnehmen. Spätestens seit Mittwochabend sollten RWE jedoch vorgewarnt sein, da das Spiel gegen die Fortuna die Fähigkeiten der Klever Truppe eindrucksvoll zur Schau gestellt hat.

Im Rückblick auf diesen traumhaften Pokalabend war es der Mannschaft außerdem wichtig, ihrem Sponsor, dem Bauunternehmen Eroglu und dem Finanzdienstleister Weyers 2000 für jeweils 200 und 100 Euro Spenden für die Mannschaftskasse zu danken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort