| 15.50 Uhr

Fußball
1. FC noch ohne Hauptsponsor

Derzeit ist der Hauptsponsor des 1. FC Kleve das "Wunderland" Kalkar. Aber nur noch bis zum Ende der Saison. Denn der Vertrag, der vor dem Saisonstart 2009/10 geschlossen wurde, läuft nur über ein Jahr, wie Wunderland-Betriebsleiter Han Groot Obbink der Rheinischen Post bestätigte. Groot Obbink hat einen Brief an den 1. FC Kleve geschrieben und will jetzt in einem Gespräch klären, ob und wie man eventuell weiter zusammen arbeiten kann. "Wir sollten uns schnell an einen Tisch setzen, um über die Zukunft zu sprechen", sagt Groot Obbink. Kategorisch ausschließen wollte er eine weitere Saison als Sponsor auf der Trikotbrust beim 1. FC nicht. "Die Situation ist aktuell die, dass wir am Saisonende nicht mehr als Hauptsponsor beim 1. FC aktiv sind. Aber das kann sich auch wieder ändern", sagt der Wunderland-Betriebsleiter.

Beim 1. FC setzt man indes alles daran, nach zusätzlichen Sponsoren zu suchen und weiter die Kosten zu senken. Eine Maßnahme ist derzeit, dass das Flutlicht bei den Spielen nicht mehr voll angeschaltet wird.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball: 1. FC noch ohne Hauptsponsor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.