Lokalsport 1. VBC Goch freut sich auf Top-Spiele

Kleve · Volleyball: U16-Junioren spielen zunächst gegen RWR Volleys Bonn.

 Die U16-Junioren des 1. VBC Goch spielen heute um 11 Uhr in Gaesdonck gegen die Volleys Bonn.

Die U16-Junioren des 1. VBC Goch spielen heute um 11 Uhr in Gaesdonck gegen die Volleys Bonn.

Foto: 1. VBC Goch

Verständlicherweise war die Enttäuschung bei den U16-Junioren des 1.VBC Goch riesig, als am letzten Oberliga-Spieltag vor Weihnachten das angepeilte Erreichen der Qualifikationsrunde A zur Westdeutschen Meisterschaft nach zwei bitteren 0:2-Niederlagen gegen Rumeln und Erkelenz regulär verpasst war. Um so größer war dann die Freude im Lager des VBC über ein verspätetes Weihnachtsgeschenk mit der Nachricht, als Nachrücker doch in die Qualifikationsrunde A eingezogen zu sein. Unglaublich froh hält dazu Gochs Trainer Derk Wetzold fest: "Das hat es seit über 30 Jahren nicht mehr beim VBC gegeben, dass eine Jungen-Team diese Runde erreicht hat." Aber natürlich sind sich Gochs Trainer und seine Schützlinge auch der Tatsache bewusst, dass sie als Nachrücker mit der schwächsten Vornote aller Teams in diese Qualifikation mit noch drei anderen Mannschaften gehen. Allerdings kann Goch auf den Heimvorteil als Joker setzen. "Uns ist es gelungen, diese sportlich tolle Runde nach Goch zu holen", sagt Wetzold vor den Partien, die am Samstag ab 11 Uhr in der Dreifach-Halle des Collegium Augustianum Gaesdonck ausgetragen werden. Gochs Auftaktgegner sind die Jungs der RWR Volleys Bonn, die ihre Oberligagruppe ohne Niederlage gewannen.

Gochs weitere Kontrahenten sind der TV Mesum und der Lüner SV, die beide ihre Oberliga-Gruppen auf Rang drei beendeten und wohl nicht ganz RWR Volleys Bonnso spielstark sind wie Bonn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort