Lokalsport 1. VBC Goch - jetzt kommen die wichtigen Spielen

Kleve · Volleyball: Bezirksklasse-Damen: TB Osterfeld II - 1. VBC Goch 0:3 (11:25, 11:25, 19:25): Gochs Coach Jens Peters musste zum Jahresauftakt wegen des Fehlens seiner Zuspielerin "Jojo" Ebben sein Team umbauen. Die Spielgestaltung übernahmen Laura van de Loo und Jacqueline Keurhorst, die im gesamten Spielverlauf von der äußerst stabilen Annahme- und Abwehrleistung der VBC-Libera Anna Krauß profitierten. Von Beginn an dominierte der Tabellenzweite aus der Weberstadt das Duell mit dem Drittletzten Osterfeld, der nur unzureichenden Widerstand zu leisten vermochte. "Wir hatten keine Probleme und konnten machen, was wir wollten", stellte Peters nach dem absolut ungefährdeten Sieg seiner Sechs fest, deren nächste Partien nun entscheidenden Einfluss auf den Ausgang der Saison haben werden. "Die beiden kommenden Heimspiele erst gegen den Tabellendritten VCE Geldern III und dann gegen Ligaprimus TSV Weeze II sind für uns nun ganz wichtig",sagt Peters im Ausblick auf beide Spiele.

Volleyball: Bezirksklasse-Damen: TB Osterfeld II - 1. VBC Goch 0:3 (11:25, 11:25, 19:25): Gochs Coach Jens Peters musste zum Jahresauftakt wegen des Fehlens seiner Zuspielerin "Jojo" Ebben sein Team umbauen. Die Spielgestaltung übernahmen Laura van de Loo und Jacqueline Keurhorst, die im gesamten Spielverlauf von der äußerst stabilen Annahme- und Abwehrleistung der VBC-Libera Anna Krauß profitierten. Von Beginn an dominierte der Tabellenzweite aus der Weberstadt das Duell mit dem Drittletzten Osterfeld, der nur unzureichenden Widerstand zu leisten vermochte. "Wir hatten keine Probleme und konnten machen, was wir wollten", stellte Peters nach dem absolut ungefährdeten Sieg seiner Sechs fest, deren nächste Partien nun entscheidenden Einfluss auf den Ausgang der Saison haben werden. "Die beiden kommenden Heimspiele erst gegen den Tabellendritten VCE Geldern III und dann gegen Ligaprimus TSV Weeze II sind für uns nun ganz wichtig",sagt Peters im Ausblick auf beide Spiele.

VBC: van de Loo, Keurhorst, Westheider, Zeich, Hoffmann, Peters, Krauß, Joosten

(holt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort