Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Fußball 1:3: Pfalzdorf enttäuscht in erster Hälfte

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: VfB Alemannia Pfalzdorf - FC Moers-Meerfeld 1:3 (0:1). Alemannia Pfalzdorf beendet die Hinrunde ohne Sieg. Die Blau-Weißen unterlagen gestern verdient mit 1:3 beim FC Moers-Meerfeld. Die Zuschauer sahen eine zerfahrene Partie auf knochenhartem Rasen, in der die Hausherren den ersten Durchgang bestimmten. In der 13. Spielminute kamen die Meerfelder erstmals gefährlich vor das Tor der Gäste, scheiterten jedoch an Torwart Sebastian Düvert. In der 36. zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt der Pfalzdorfer, nachdem Philip Mildenberger seinem Gegenspieler in den Rücken gelaufen war. Kevin Hettkamp (37.) verwandelte den Strafstoß zur 1:0-Führung.

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: VfB Alemannia Pfalzdorf - FC Moers-Meerfeld 1:3 (0:1). Alemannia Pfalzdorf beendet die Hinrunde ohne Sieg. Die Blau-Weißen unterlagen gestern verdient mit 1:3 beim FC Moers-Meerfeld. Die Zuschauer sahen eine zerfahrene Partie auf knochenhartem Rasen, in der die Hausherren den ersten Durchgang bestimmten. In der 13. Spielminute kamen die Meerfelder erstmals gefährlich vor das Tor der Gäste, scheiterten jedoch an Torwart Sebastian Düvert. In der 36. zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt der Pfalzdorfer, nachdem Philip Mildenberger seinem Gegenspieler in den Rücken gelaufen war. Kevin Hettkamp (37.) verwandelte den Strafstoß zur 1:0-Führung.

Im zweiten Durchgang zeigte Pfalzdorf mehr Kampfeswillen, geriet allerdings in der 50. weiter in Rückstand: Dennis Schmidt traf nach einer Ecke per Kopf zum 2:0. Auf der anderen Seite hatte Simon Olfen (53.) wenig später die Gelegenheit zum Anschluss, setzte den Ball jedoch aus fünf Metern nach einer Hereingabe knapp neben den Pfosten. Nach weiterer Chance für die Meerfelder erreichte ein langer Ball in die Spitze Pfalzdorfs Frederik Diels (73.), der sich im Luftduell mit dem gegnerischen Torwart behauptete und das 1:2 markierte. In der 88. stellte Lukas Nowicki den alten Abstand per Kopf nach einem Freistoß wieder her, und nach Großchance für Pfalzdorfs Dominik van Baal (89.) musste sich der Tabellenletzte geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit habe es so ziemlich an allem gemangelt, sagte Alemannen-Coach Thomas Erkens nach Abpfiff. "Vor allem fehlte der Wille, den man braucht, um etwas Zählbares zu holen."

Pfalzdorf: Düvert - Rothemel, Bartjes, Denissen, Konstanczak - Völpert, Diels, van de Loo (59. Tönnißen) - Olfen, van Baal, P. Mildenberger (59. Remy)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort