2:1: Siegfried schlägt Kellen im Derby

In einem kampfbetonten, aber fair geführten Derby schlug der SV Siegfried Materborn den BV DJK Kellen mit 2:1. Bei schweißtreibenden Temperaturen lieferten sich die Bezirksligisten eine torreiche erste Halbzeit in Kellen:

 Siegfried-Keeper Lukas Wichert kassiert in dieser Szene den 1:2-Anschlusstreffer. Rechts Kellens Stefan Klümpen.

Siegfried-Keeper Lukas Wichert kassiert in dieser Szene den 1:2-Anschlusstreffer. Rechts Kellens Stefan Klümpen.

Foto: Stade

Siegfried ging nach einer Viertelstunde durch Sascha Kromwyk (15.) in Führung und erhöhte durch Adrian Jansen auf 2:0. Jansen schnappte sich das Leder in der 40. Minute und schoss aus gut 20 Metern in den rechten Winkel des Kellener Tores. Kurz vor der Pause kam Kellens Spielertrainer Peter Franke (45.) im Strafraum der Materborner an den Ball und verkürzte mit einem strammen Schuss auf 1:2.

Auch im zweiten Durchgang mangelte es bei beiden Mannschaften nicht an Torchancen. In der 74. Minute stürmte Viktor Mast auf der linken Außenbahn bis zur Grundlinie vor und legte den Ball quer auf Kevin Schiller, der allerdings aus aussichtsreicher Position über das Kellener Tor schoss. Auch in der 81. erreichte den zentral stehenden Schiller ein Ball von der Außenbahn, den er gekonnt stoppte, im Abschluss aber an Kellens Schlussmann Jan Hendricks scheiterte. Zwei gute Chancen zum Ausgleich hatte der in der 79. Minute für Marco Szostok eingewechselte Ezra Böhm: In der 84. schlug Andrej Kornelsen einen Freistoß in den Strafraum, wo Böhm hochstieg und auf das Tor der Gäste köpfte. Wichert wahrte die Führung jedoch mit einer starken Parade.

In der 87. landete der Ball im Strafraum ebenfalls bei Ezra Böhm, der den Ball jedoch aus aussichtsreicher Position deutlich neben das Tor der Materborner schoss und so nichts mehr am 2:1-Sieg der Gäste änderte.

"Wir hatten uns heute so viel vorgenommen, aber wir konnten es im Spiel einfach nicht umsetzen. Trotzdem war die Niederlage ein wenig unglücklich", sagte Kellens Coach Peter Franke nach dem Spiel. Siegfrieds Trainer Marco Schacht: "In der ersten Halbzeit hatten wir mehr Feuer, später haben wir dann nachgelassen. Ich denke, das Wetter hat heute auch seinen Teil dazu beigetragen. Insgesamt hatten wir im Spiel mehr Torchancen, deswegen geht der Sieg in Ordnung."

Kellen: Hendricks - Szostok (79. Böhm), Demirli, Franke, Klümpen, Flintrop, Thanisch, Schulte, Nakotte, Linden (63. Kornelsen), Janßen

Materborn: Wichert - Grundmann (68. Baran), Schoofs, Hildebrandt, Verfürth, Naß, Gartz, Mast (83. Kawalleck), Kromwyk (80. Kozak), Jansen, Schiller.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort