Fußball A-Liga-Neuling Bedburg-Hau erfreulich gut unterwegs

Kleve · Auch dieses Wochenende nutzten die Fußballer, um unter Wettkampfbedingungen ihre Form zu überprüfen.

Viktoria Alpen - SV Hönnepel-Niedermörmter II 1:3 (0:2). In einem spannenden Testspiel setzte sich der SV Hönnepel-Niedermörmter II bei Viktoria Alpen durch. 3:1 gewann die Mannschaft von Trainer Frank Misch dank Toren von Tom Wilbers (34., 60.) und Marius Storm (28.) gegen den A-Ligisten. Trotz der deutlichen Führung für die Schwarz-Gelben war es eine umkämpfte Partie. "Wir hatten es mit einem sehr starken A-Ligisten zu tun, und es gab einige Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel hätte auch Unentschieden ausgehen können", sagte Hö.-Nie.-Coach Frank Misch, der seinen Torwart Christian Auclair für einige starke Paraden lobte.

Marius Storm brachte die Gäste mit einem kunstvollen Schuss aus zwölf Metern Distanz in Führung. Nach einem überzeugend ausgeführten Konter erhöhte der Bezirksligist von der Düffelsmühle durch Tom Wilbers (34.) auf 2:0, der nach dem Seitenwechsel auch das 3:0 (60.) markierte. Der Anschlusstreffer durch Nils Speicher (66.) reichte den Alpenern nicht mehr.

"Aufgrund von Urlaub und Verletzungen müssen wir leider noch auf einige Spieler verzichten, aber in der Testphase ist das nicht unbedingt ein Nachteil. Die Stimmung in der jungen Mannschaft ist jedenfalls sehr gut", so Misch.

SV Bedburg-Hau - SSV Reichswalde 9:3 (5:1). A-Liga-Aufsteiger SV Bedburg-Hau zeigte gegen den SSV Reichswalde eine souveräne Leistung im Testspiel. "Die Mannschaft setzt das um, was ich verlangt habe. Außerdem macht sie sehr gute Fortschritte", so SVB-Trainer Torsten Vöckel, der mit der gesamten Vorbereitung bislang sehr zufrieden ist. "Es läuft super!", brachte es Vöckel auf den Punkt. Für die SV Bedburg-Hau waren Simon Schoofs (15., 31., 66.), Nick Helmus (16., 33.), Patrick Janssen (44.), Andy Wanders (55.), Waldemar Schurr (84.) und Viktor Mast (85.) erfolgreich.

SG Kessel-Ho./Ha. - SV Sevelen II 6:2 (1:2). Erst in der zweiten Halbzeit drehten die Kicker der SG Kessel-Ho./Ha. auf. "In der ersten Halbzeit haben wir uns noch schwer getan. Meine Spieler hatten schwere Beine, wodurch auch etwas die Konzentration fehlte", resümierte SG-Trainer Raphael Erps. Als Folge dessen mischten sich einige Abstimmungsfehler ins Spiel der Gastgeber ein. Die zweite Halbzeit lief für A-Ligist Kessel-Ho./Ha. dagegen nach Maß. Insgesamt konnten Peter Bodden (20.), Michael Dulder (70., 80.), Christopher Werner (75., 88.) und Henning Kuypers (85.) für die SG, die laut Erps derzeit "voll im Soll" ist, treffen. "Wir haben zwar immer noch einige Spieler im Urlaub, aber trotzdem läuft die Vorbereitung bisher gut. Das Ergebnis gegen Sevelen dürfen wir jedoch nicht überbewerten. Gerade die erste Halbzeit hat gezeigt, wo wir in den nächsten zwei bis drei Wochen noch dran arbeiten müssen", sagte Erps.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort