Fußball A-Liga: SV Rindern kann auf dritten Platz klettern

Kleve · Fußball-Kreisliga A: Concordia Goch - Rheinwacht Erfgen (heute, 16 Uhr). "Hoffentlich haben sich die Jungs die Tabelle ausgedruckt und angesehen, wo wir stehen." Stephan Gregor, Spielertrainer der Gocher, ist sicher, dass einige seiner Spieler immer noch nicht begriffen haben, dass es für die Grünen um den Klassenerhalt geht. "Wir müssen mehr investieren und dann werden wir sehen, was am Ende dabei heraus springt", fordert Gregor. "Es wäre schön, wenn wir einen Punkt holen könnten", hofft Erfgens Spielertrainer Alex Nienuys, der wegen Urlaub durch Norman Lousee vertreten wird. Nienhuys warnt vor der Gocher Offensive "Die ist aufgestellt."

 Rinderns Trainer Joris Ernst.

Rinderns Trainer Joris Ernst.

Foto: G. Evers

Fußball-Kreisliga A: Concordia Goch - Rheinwacht Erfgen (heute, 16 Uhr). "Hoffentlich haben sich die Jungs die Tabelle ausgedruckt und angesehen, wo wir stehen." Stephan Gregor, Spielertrainer der Gocher, ist sicher, dass einige seiner Spieler immer noch nicht begriffen haben, dass es für die Grünen um den Klassenerhalt geht. "Wir müssen mehr investieren und dann werden wir sehen, was am Ende dabei heraus springt", fordert Gregor. "Es wäre schön, wenn wir einen Punkt holen könnten", hofft Erfgens Spielertrainer Alex Nienuys, der wegen Urlaub durch Norman Lousee vertreten wird. Nienhuys warnt vor der Gocher Offensive "Die ist aufgestellt."

SV 1926 Rindern - Uedemer SV (heute, 16 Uhr). Allein aufgrund der aktuellen Tabellensituation beider Mannschaften dürfte die Favoritenrolle klar verteilt sein. Der SV Rindern schickt sich an, weiterhin oben dran zubleiben, während die Uedemer mitten im Abstiegskampf stecken. In den vergangenen vier Spielen hat der USV keinen einzigen Punkt verbuchen können. Aber auch die Rinderner kamen in ihren beiden jüngsten Partien nicht wirklich zum Zug. Gegen Kapellen verlor Uedem mit 1:3, gegen Weeze holte das Team immerhin einen Punkt. Sollte es den Gastgebern heute gelingen, den Uedemer SV zu bezwingen, könnte das Team um Coach Joris Ernst auf den dritten Tabellenplatz klettern. Das dürfte Motivation genug sein.

(RoB/cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort