Fußball Abschiedsstimmung an der Materborner Allee

Kleve · Fußball-Kreisliga A: Die letzte offene Entscheidung ist die Frage nach dem Meister. Alle Spiele am Sonntag um 15 Uhr.

Schon vor dem letzten Spieltag stehen alle Aufsteiger und Absteiger fest. Einzig spannend bleibt das Rennen um die inoffizielle Kreismeisterschaft. Der SV Walbeck und der GSV Geldern machen im Fernduell diesen Titel unter sich aus.

DJK Appeldorn - Grün-Weiß Vernum. Die Zielsetzung ist in Appeldorn festgelegt. "Mit einem Sieg und einem guten Gefühl aus der Saison gehen und den Zuschauern ein interessantes Spiel mit weniger Gegentoren als im Hinspiel (4:4) zeigen", fordert DJK-Spielertrainer Jens Hoffmann zum letzten Mal in dieser Spielzeit volle Konzentration. Auf Vernumer Seite wird, nachdem das Ziel von drei Siegen in den letzten drei Spielen nicht mehr erreicht werden kann, auch ein versöhnlicher Saisonabschluss auf dem Plan stehen.

FC Aldekerk - GSV Geldern. Durch den 2:1-Sieg des GSV am vorherigen Samstag bei der DJK Twisteden wird es nichts aus dem erhofften Endspiel für den FCA, der sich selbst seiner Aufstiegschancen durch das 2:2-Remis in Donsbrüggen beraubte. "Das war zu wenig", war Trainer Peter Orlowski denn auch enttäuscht. Der GSV Geldern wird in Aldekerk versuchen, den Meistertitel zu holen. Den hat auch der SV Walbeck als Tabellenführer im Visier.

SV Walbeck - SV Donsbrüggen. Auch wenn er personell gebeutelt anreist, möchte der SVD "nicht mauern, sondern Spaß am Fußball haben und nach vorne spielen", sagt Trainer Frank Bleisteiner. Einen Punkt hat der Coach der Gäste zum Abschluss auf dem Wunschzettel. Ein Remis könnte dem SV Walbeck theoretisch zur Meisterschaft in der Kreisliga A reichen. Es wäre das Sahnehäubchen zum Abschied des Trainers Andreas Holla.

TSV Weeze - Kevelaerer SV. Beim Südderby in Weeze stehen die Zeichen auf Abschied. Zum einen verabschiedet sich der KSV nach einer Spielzeit wieder in die Kreisliga B, zum anderen wird es für die Trainer das letzte Spiel für ihre aktuellen Vereine. Hartmut Bieck übergibt beim TSV das Zepter an Marcel Zalewski, Dieter Ehms Nachfolger als Trainer in Kevelaer wird Ferhat Ökce.

BV Sturm Wissel - SV Rindern. "Mit einer Feier im Rücken kannst du am nächsten Tag Berge versetzen", hofft Wissels Trainer Mario Wessler, dass die samstägliche Abschlussfeier noch einmal Berge in puncto Kameradschaft und Einsatzfreude versetzen kann. Beim SV Rindern werden einige Akteure zum letzten Mal für die "Zebras" oder für die erste Mannschaft auflaufen. "Fünf Spieler hatten sich schon zur Winterpause für einen Wechsel entschieden und sieben sind noch kurzfristig dazu gekommen", erzählt Trainer Christian Roeskens und kündigt an, dass die Erste in der nächsten Saison ein runderneuertes Gesicht haben wird.

Siegfried Materborn - Viktoria Goch II. An der Materborner Allee treffen zwei Teams aufeinander, die am vergangenen Wochenende spielfrei hatten und die in der kommenden Saison in der B-Liga kicken werden. Die Gastgeber werden versuchen, beim letzten Auftritt den oder die ersten Zähler der Rückrunde einzufahren.

Spielfrei DJK Twisteden und Concordia Goch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort