Fußball Abstiegskampf hat für SV Hö.-Nie. begonnen

Kleve · Fußball-Oberliga: Die Mannschaft von Daniel Beine verliert das "Kellerduell" gegen VfB 03 Hilden mit 1:2. Trienenjost sieht Gelb-Rot.

 Arne Kleinpaß (rechts) gab die Vorlage zum zwischenzeitlichen Ausgleich des SV Hö.-Nie., der am Ende aber mit 1:2 unterlag.

Arne Kleinpaß (rechts) gab die Vorlage zum zwischenzeitlichen Ausgleich des SV Hö.-Nie., der am Ende aber mit 1:2 unterlag.

Foto: Stade

Der erhoffte Befreiungsschlag blieb aus - der SV Hönnepel-Niedermörmter verlor das "Kellerduell" gegen den VfB 03 Hilden auf eigenem Platz mit 1:2. Zudem sah Kapitän Andre Trienenjost in der 53. Minute wegen Meckerns die gelb-rote Karte. Robin Müller (11.) und Florian Grün (71.) trafen für die Gäste, Daniel Boldt (21.) besorgte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Heimelf, die nun endgültig im Abstiegskampf der Fußball-Oberliga angekommen ist.

Entsprechend enttäuscht war Daniel Beine nach Spielschluss: "Diese Niederlage ist extrem bitter für uns. Durch Standards haben wir zwei Gegentore kassiert. Wir haben das Spiel diktiert, vorne müssen wir einfach zielstrebiger agieren. Mit einem Punkt nach drei Spielen, in denen wir immer zumindest gleichwertig waren, können wir nicht zufrieden sein."

Dabei hätte es schon nach weniger als einer Minute 1:0 für den SV stehen können. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld setzte Moritz Amler zu einem Sprint an. Seinen zu unplatzierten Schuss konnte Keeper Bastian Sube aber entschärfen. Der Gast aus Hilden versteckte sich nicht und wurde früh belohnt (11.). Nach einer Ecke von der linken Seite kam Müller frei zum Kopfball, der aus wenigen Metern den Weg ins Tor fand, Christian Auclair hatte da keine Abwehrmöglichkeit. Nach18 Minuten hatte die Beine-Mannschaft Riesenglück, als Ibrahim Dogan nach einer Rechtsflanke die Kugel ganz knapp am Tor vorbeisetzte.

Wenig später sollte dann aber der Ausgleich fallen. Nach einem schönen Spielzug flankte Arne Kleinpaß mustergültig in die Mitte auf Daniel Boldt, der den Ball humorlos flach im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Der gleiche Akteur zielte nach einer halben Stunde knapp am Tor vorbei. Kurz darauf bediente Tim Seidel Trienenjost, der genau auf den Torwart zielte. Das 1:1 zur Pause entsprach jedoch den Leistungen beider Mannschaften, die den Zuschauern ein abwechslungsreiches Spiel boten.

Die Hildener hatten den besseren Start in die zweite Hälfte, Stefan Schaumburg verfehlte das Ziel nach wenigen Sekunden nur knapp. Ab der 53. Minute musste der SV in Unterzahl agieren. Trienenjost wurde wegen Meckerns von Schiri Tim Flores unter die Dusche geschickt.

Nachdem Tarek Staude noch eine Großchance vergeben hatte (66.), schlugen die Gäste zu (71.). Nach einem Schuss aus weiter Entfernung ließ Auclair den Ball nach vorne abprallen. Grün nahm das Geschenk dankend an und vollstreckte zum 1:2. Dieser Gegentreffer ging ganz klar auf das Konto des jungen Torhütern, der bei allem Talent in der Oberliga noch einiges lernen muss.

In Unterzahl konnte der SV Hö.-Nie. den Schalter nicht mehr umlegen und konnte froh sein, dass ein Tor von Schaumburg wegen Abseits keine Anerkennung fand (84.) Dann zielte Patrick Percoco nach einem Konter knapp am langen Eck vorbei (89.) Im Gegenzug hätte die Platzelf zum Ausgleich kommen müssen. Staude kam fünf Meter vor dem Tor frei zum Schuss, Sube konnte den Ball zur Ecke abwehren. Dann hatte Nedzad Dragovic noch die Chance zum 2:2, doch der Abwehrmann traf den Ball nicht richtig, sodass die Niederlage besiegelt war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort