Fußball Ajdin Mehinovic schnürt Doppelpack

Kleve · Fußball-Oberliga: Der SV Hönnepel-Niedermörmter setzt seine Aufholjagd weiter fort und schlägt den SC Düsseldorf-West mit 4:0.

 Andre Trienenjost war kein Treffer vergönnt. Dennoch landete der SV Hönnepel-Niedermörmter einen klaren 4:0-Erfolg.

Andre Trienenjost war kein Treffer vergönnt. Dennoch landete der SV Hönnepel-Niedermörmter einen klaren 4:0-Erfolg.

Foto: G. Evers

Es ist geschafft - der SV Hönnepel-Niedermörmter hat im 19. Spiel den ersten Saisonsieg eingefahren. Damit schöpft die Mannschaft von Trainer "Schorsch" Mewes wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Der Rückstand zum Cronenberger SC beträgt aber immer noch zehn Punkte. Mit einem Sieg am kommenden Sonntag gegen den VfR Fischeln können die Schwarz-Gelben ihre Chancen auf den Verbleib in der Oberliga weiter verbessern.

Mewes war natürlich überglücklich über den überaus klaren Erfolg: "Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und hochverdient gewonnen. Es ist zwar noch ein weiter Weg, aber wir sehen wieder Licht am Ende des Tunnels." Weiteren Boden gewinnen kann der Tabellenletzte am kommenden Sonntag, wenn der VfR Fischeln seine Visitenkarte auf dem "bebenden Acker" abgibt.

Bereits nach einer knappen Minute hätte die Heimelf in Rückstand geraten können. Simon Deuß zielte haarscharf aus halblinker Position am langen Eck vorbei. Dies war aber zunächst auch der einzige Höhepunkt, die nächsten 20 Minuten plätscherte die Partie mit leichtem Übergewicht für Hö.-Nie. dahin.

Nach 25 Minuten fiel der Führungstreffer für den SV. Nach einer Flanke von Kai-Robin Schneider stand Luca Thuyl in der Mitte vollkommen frei und köpfte die Kugel unhaltbar in das Tor der Gäste. Nur fünf Minuten später legten die Mewes-Schützlinge nach. Ajdin Mehinovic nahm eine Flanke von Daniel Boldt direkt und sorgte für einen beruhigenden Vorsprung gegen eine Mannschaft aus der Landeshauptstadt, die ihrem Tabellenstand in keiner Weise gerecht werden konnte. Und es sollte sogar noch besser kommen für die Gastgeber. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff erreicht ein Zuspiel von Thuyl Tim Seidel, der ziemlich ungestört zum beruhigenden 3:0-Pausenstand einschießen konnte. Damit war eine Vorentscheidung bereits frühzeitig gefallen.

Wer an ein Aufbäumen der Düsseldorfer unmittelbar nach Wiederbeginn geglaubt hatte, sah sich getäuscht. Die "Westler" spielten weiter lustlos ihren Stiefel herunter und hatten Glück, dass Mehinovic zu eigensinnig agierte und nach 57 Minuten den mitlaufenden Andre Trienenjost übersah. 120 Sekunden später krachte ein Kopfball von Daniel Boldt gegen das Lattenkreuz, Keeper Siebenbach wäre chancenlos gewesen.

Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar zu erkennen, dass der erste dreifache Punktgewinn für Hö.-Nie. in trockenen Tüchern war. Die Partie verflachte mehr und mehr. Der SC West hatte im Mittelfeld zwar viel Ballbesitz, doch Martin Hauffe im Tor des SV hatte keine schweren Bewährungsproben zu bestehen. Die mit drei Toren überaus verwöhnten Anhänger der Platzherren sahen viel Geplänkel zwischen den beiden Toren und mussten bis vier Minuten vor dem Ende auf eine weitere Chance warten. Tim Seidel zielte aus günstiger Position am Tor vorbei. Fast mit dem Schlusspfiff gab es doch noch einen Höhepunkt. Bei einem klassischen Konter lief Mehinovic über die linke Seite durch und drosch die Kugel humorlos zum Endstand in das Tor des erschreckend schwachen SC West.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort