Fußball Akpinar rühmt die Reife seiner Mannschaft

Kleve · Fußball-Bezirksliga: 1. FC Kleve II - TSF Bracht 3:0 / VfL Tönisberg - SGE Bedburg-Hau 2:0

 Gestützt auf seine Mannschaftskollegen Merlin Pastoors (l.) und Oliver Burke musste Torwart Jendrik Ferdenhert das Spielfeld verlassen.

Gestützt auf seine Mannschaftskollegen Merlin Pastoors (l.) und Oliver Burke musste Torwart Jendrik Ferdenhert das Spielfeld verlassen.

Foto: Evers

1. FC Kleve II - TSF Bracht 3:0 (3:0). Die Platzherren legten los wie die Feuerwehr. In der achten Minute erreichte ein langer Ball von Christian Urbanek Martin Menting, der den gegnerischen Torwart ausspielte und zum 1:0 einschob. Dann bediente Murat Dogu den in der Mitte heranrauschenden Nico Mölders, der aber nicht mehr an den Ball kam (11.). Thomas Karcz passte auf Menting, der bediente Mölders, der erneut knapp zu spät kam (25.). Wieder Mölders scheiterte dann an Brachts Keeper Robin Krahnen (26.). Wenige Sekunden später stellte die FC-Reserve dann auf 2:0: Daniel Herzel spitzelte die Kugel zu Menting, der hatte den Überblick und steckte durch auf Dogu, der keine Mühe hatte, das Spielgerät in die Maschen zu drücken. In der 38. Minute fiel bereits die Vorentscheidung. Dano Evrard setzte sich herrlich auf der linken Seite durch und fand in der Mitte Dogu, der damit einen Doppelpack schnürte.

In den zweiten 45 Minuten wurde das Spiel aggressiver, doch die Akpinar-Elf ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. "Wir haben gut dagegen gehalten, ohne dabei zu überziehen. Das war sehr reif von meiner Elf", meinte Akpinar. Die Schwanenstädter hatten nur einmal Glück, als Nedin Akkus am Pfosten scheiterte (62.). Marcel Reintjes (82.), Nils Bruns (83.) und Oliver Burke (90.) vergaben noch Chancen für ein deutlich höheres Ergebnis. Kleves Keeper Jendrik Ferdenherdt musste ausgewechselt werden, weil er sich das Knie verdrehte (70.).

"Wir haben heute in der ersten Halbzeit hervorragend gespielt. Auf diese gesamte Verpackung kann man aufbauen", sagte ein zufriedener Trainer Umut Akpinar, der nur mit dem Schiedsrichter haderte.

VfL Tönisberg - SGE Bedburg-Hau: 2:0 (1:0). Mit einer ordentlichen Leistung, jedoch ohne offensiv Gefahr auszustrahlen, verliert die SGE Bedburg-Hau beim VfL Tönisberg mit 0:2. Der favorisierte Gegner war über weite Strecken spielbestimmend, während die Hasselter vor allem versuchten, mit langen Bällen in die Spitze zu operieren. Abgesehen von einer Chance durch Daniel Ehlert erspielte man sich so kaum Tormöglichkeiten. Der Gegner, der in der Bezirksliga bisher die meisten Treffer erzielte hat, brannte allerdings auch keineswegs ein Offensivfeuerwerk ab. Das lag nicht zuletzt auch an den Bedburg-Hauern, leidenschaftlich kämpften und sehr ordentlich in der Defensive arbeiteten. Zwei Fehler im Aufbauspiel sollten sie jedoch schließlich um den Lohn der Arbeit bringen: Durch Treffer in der 30. und 62. Spielminute gewann Tönisberg so mit 2:0.

"Dass wir gegen Tönisberg oder auch Schwafheim nicht punkten, war schon fast einkalkuliert. Auch wenn wir natürlich gerne etwas Zählbares mitgenommen hätten, ist das jetzt kein Weltuntergang für uns", erklärt SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul. Aufgrund der zu harmlosen Offensive sei dies heute jedoch nicht möglich gewesen.

SGE Bedburg-Hau: Eiselt - Kaul, Raith (80. Nienhuys), Ljubicic, Janßen, Fischer (84. Vukasinovic), Ehlert, Kersjes (67. Fa. Wensing), Ehlert, Thanisch, Winkels, Fr. Wensing. 1. FC Kleve II: Ferdenherdt (70. van Elten) - Herzel, Krausel, Bruns, Evrard - Karcz, Urbanek - Reintjes (90. Pastoors), Dogu, Mölders (88. Burke) - Menting.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort