Fußball Akpinar will gegen Weeze nochmal ausprobieren

Kleve · Bevor Umut Akpinar, Trainer des Fußball-Bezirksligisten 1. FC Kleve II, seinen Spielern am nächsten Karnevalswochenende eine Pause gönnt, stehen für die Rot-Blauen noch zwei Testspiele an.

Morgen empfangen sie dazu um 15 Uhr den A-Ligisten TSV Weeze, ehe sie am kommenden Dienstag beim Aufstiegsaspiranten der Emmericher Kreisliga A, TuB Bocholt, gastieren werden.

Der Fokus liegt zunächst aber auf den TSV Weeze. "Der ist ein guter A-Ligist. Da können wir auch nochmal etwas ausprobieren", meint Akpinar, der hinzufügt: "Im Grunde habe ich aber schon im Kopf, wie wir spielen wollen."

Lobend erwähnt der Klever Coach zudem die beiden Neuzugänge Simon Schoofs und Patrick Janssen, die beide vom A-Ligisten SV Bedburg-Hau an den Bresserberg gewechselt sind.

"Sie haben im Training bislang einen guten Eindruck hinterlassen", verrät Akpinar.

Liga-Konkurrent SGE Bedburg-Hau hat sich zum morgigen Testspiel um 17 Uhr mit dem SC 26 Bocholt einen Konkurrenten auf Augenhöhe eingeladen. Die Bocholter sind in einer anderen Bezirksliga-Gruppe ebenso wie die SGE auf dem fünften Tabellenplatz und haben mit 36 Zählern sogar gleich viele Punkte geholt. Für beide Teams dürfte das Testspiel zwei Wochen vor dem richtigen Start ins Fußballjahr 2017 also ein echter und vor allen Dingen spannender Härtetest werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort