Fußball Aldekerk will in Rindern den Deckel drauf machen

Kleve · Fußball-Kreisliga A: SV Nütterden (in Veert) und TSV Nieukerk (in Wetten) sind bereits abgestiegen.

 Der SV Rindern, hier eine Szene aus dem Pokalspiel gegen Straelen, möchte den FC Aldekerk ärgern.

Der SV Rindern, hier eine Szene aus dem Pokalspiel gegen Straelen, möchte den FC Aldekerk ärgern.

Foto: G. Evers

SV Rindern - FC Aldekerk. Bei einem Punktgewinn in Rindern wäre der Aufstieg der Aldekerker in die Bezirksliga endgültig perfekt. "Es würde ganz gut passen, wenn wir gegen Rindern den Deckel drauf machen würden.

Denn genau zu diesem Zeitpunkt finden die Jugendtage in Aldekerk am Sportplatz statt", betont Aldekerks Fußballobmann Heinz Hegmans. Rindern ist jedoch gewillt, den FCA zu ärgern. "Wir wollen keine Gastgeschenke verteilen", kündigt Rinderns Coach Joris Ernst an. Hakan Eroglu wird verletzungsbedingt fehlen, dafür ist der zuletzt fehlende Rene Timmer wieder mit von der Partie.

SV Veert - SV Nütterden. Zwei Spiele vor dem Saisonende hat der SV Nütterden noch ein Ziel vor Augen. "Wir sind ja schon abgestiegen, aber wir wollen nicht auf dem letzten Platz bleiben", sagt SVN-Trainer Joachim Böhmer. Beim SV Veert seien seine Schützlinge nicht chancenlos, weshalb Böhmer auch einen Erfolg anpeilt. "Unsere Verletzungsliste wird jetzt gegen Ende der Spielzeit auch kürzer. Das gibt mir mehr Optionen und ich glaube, dass wir so durchaus Chancen haben werden", meint Böhmer. Veert steht vor dem Duell mit dem Rücken zur Wand. Um die Chance auf den Klassenerhalt noch zu wahren, muss die Mannschaft von Trainer Sven Kleuskens gegen Nütterden gewinnen.

Union Wetten - TSV Nieukerk. Für die beiden Aufsteiger geht es praktisch um Nichts mehr. Während Wetten bereits einen Platz im Tabellenmittelfeld sicher hat, ist der TSV schon abgestiegen. "Wir werden die Saison vernünftig zu Ende spielen und versuchen noch ein paar Punkte zu holen", betont TSV-Trainer Lars Allofs. Auf der Gegenseite möchte die Union das Spiel gegen Nieukerk nutzen, um sich auf das Lokalduell mit Twisteden vorzubereiten. "Meine Elf soll Fahrt aufnehmen", sagt Union-Trainer Pastoors.

Anstoß: Alle Spiele heute um 20 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort