Fußball An der Düffelsmühle trifft Top-Sturm auf Schießbude

Kleve · Fußball-Kreisliga B 2: SV Hö.- Nie. III - SG Kessel-Ho./Ha. (Sonntag, 13 Uhr). Bei der Partie Tabellenschlusslicht gegen Aufstiegsaspirant ist die Favoritenrolle eigentlich schon vor dem Anpfiff geklärt. Die Spielgemeinschaft aus Kessel und Hassum sollte als eindeutiger Sieger nach 90 Minuten feststehen, spielt doch die beste Sturmreihe gegen die Schießbude der Liga. Außerdem erzielten die Gastgeber erst zwei Treffer in sechs Spielen, was nicht gerade für Durchschlagskraft spricht. "Unser Anspruch ist, auf jeden Fall einen Dreier einzufahren. Mir fehlen zwar einige Spieler, aber es müsste auch so reichen", ist SG-Coach Raphael Erps von einem Auswärtssieg überzeugt.

 Labbeck-Coach Torben Sowinski muss mit DJK punkten.

Labbeck-Coach Torben Sowinski muss mit DJK punkten.

Foto: Fischer

Fußball-Kreisliga B 2: SV Hö.- Nie. III - SG Kessel-Ho./Ha. (Sonntag, 13 Uhr). Bei der Partie Tabellenschlusslicht gegen Aufstiegsaspirant ist die Favoritenrolle eigentlich schon vor dem Anpfiff geklärt. Die Spielgemeinschaft aus Kessel und Hassum sollte als eindeutiger Sieger nach 90 Minuten feststehen, spielt doch die beste Sturmreihe gegen die Schießbude der Liga. Außerdem erzielten die Gastgeber erst zwei Treffer in sechs Spielen, was nicht gerade für Durchschlagskraft spricht. "Unser Anspruch ist, auf jeden Fall einen Dreier einzufahren. Mir fehlen zwar einige Spieler, aber es müsste auch so reichen", ist SG-Coach Raphael Erps von einem Auswärtssieg überzeugt.

Union Kervenheim - Viktoria Goch II. Nach dem 3:2-Last-Minute-Sieg gegen Labbeck will die Union im nächsten Heimspiel gegen Viktorias Zweite nachlegen. Die Gocher sind unter Trainer Torsten Vöckel in die Erfolgsspur eingebogen. In diesem für beide richtungsweisenden Duell wird wohl die Tagesform den Ausschlag geben.

Concordia Goch II - Germania Wemb. Mit Germania Wemb empfängt Concordias Reserve an der Vulkeskuhle eine weitere Spitzenmannschaft aus der Liga. Die Wember befinden sich als Tabellendritter im Aufwind und wollen gegen die Gocher nun nachlegen, die ihrerseits sicherlich aus einer verstärkten Defensive auf Konter setzen.

TSV Weeze II - SuS Kalkar. Die Gäste aus Kalkar müssen den 0:3-Nackenschlag gegen Asperden vom vorigen Spieltag aus den Kleidern schütteln und versuchen, wieder eine neue Erfolgsserie zu starten. Die Weezer haben gegen die drei anderen Spitzenteams jeweils den Kürzeren gezogen und wollen jetzt gegen die Nicolaistädter den Spieß umdrehen, was ihnen in der Vorsaison zweimal gelang.

SV Grieth - BV DJK Kellen. Ein Kräftemessen der Tabellennachbarn steht beiden bevor. Die junge Griether Truppe hat im bisherigen Saisonverlauf ihr Potenzial hervorragend unter Beweis gestellt. In einem Match auf Augenhöhe treffen sie jetzt auf ein ebenfalls junges Kellener Team, das nach anfänglichen Schwierigkeiten erfolgreich Tritt gefasst hat.

SV Issum II - SV Asperden. Für Issum II kommt mit Neuling Asperden ein Kontrahent, dem man sich gewachsen wähnt. "Ich kenne die Issumer Elf nicht, daher kann ich sie schlecht einschätzen. Wir wollen sie auf jeden Fall zu Fehlern zwingen und schon im Spielaufbau stören. Ein Dreier wären Bonuspunkte im Kampf gegen den Abstieg", meint SVA-Coach Peter Fehlemann.

DJK Labbeck-Uedemerbruch - SV Herongen II. Die DJK rutschte durch die unnötige 2:3-Pleite in Kervenheim näher an die Abstiegsränge ran. Im Heimspiel gegen nachlassende Heronger sollte nun ein Dreier herausspringen, um etwas gelassener die nächsten Partien angehen zu können. Die Gäste fuhren ihre sieben Punkte allesamt in der Fremde ein, das sollte ein Warnzeichen für die DJK ein. "Wir haben uns den Schlamassel selbst eingebrockt und stecken mit den nur fünf errungenen Punkten zunächst unten fest", erklärt DJK-Trainer Torben Sowinski, der noch an einigen Stellschrauben drehen will, damit die Mannschaft defensiv wie offensiv besser agiert.

Fortuna Keppeln - SC Auwel-Holt II. Die Auwel-Holter sorgen bislang in der Liga überraschend für Furore, hatte sie doch keiner auf den Zettel in Sachen Meisterschaft. In Keppeln wollen sie natürlich den Platz an der Sonne verteidigen. Die Gastgeber müssen allmählich den Bock umstoßen, um endlich zu punkten, ansonsten droht der weitere Absturz. "Die Auwel-Holter kommen mit viel Selbstvertrauen nach Keppeln, aber wir werden alles dafür tun, sie zu schlagen. Wir sind personell gut aufgestellt und wollen ein positives Ergebnis erzielen", hofft Fortuna-Coach Guido Sonntag auf ein erfolgreiches Abschneiden am Sonntag gegen den Tabellenführer.

Anstoß: Wenn nicht anders angegeben, werden die Spiele am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

(niepe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort