Fußball Appeldorn bei Viktoria auf der Hut

Kleve · Fußball-Kreisliga A: SV Nütterden sieht TSV Weeze als Favorit.

Im Oberhaus der Fußball-Kreisliga A wird heute Abend die Tabelle begradigt. Auch vier Mannschaften aus dem Nordkreis sind im Einsatz.An der Wasserburg in Rindern kommt es zum Nachbarschaftsduell mit Donsbrüggen.

TSV Weeze - SV Nütterden (heute, 19.30 Uhr). Seit einigen Wochen befindet sich der TSV Weeze in beachtlicher Form. "Wenn man sich die letzten Ergebnisse der Weezer anschaut muss man klar sagen, dass sie als deutlicher Favorit in die Partie gehen", erkennt Nütterdens Trainer Joachim Böhmer die Formstärker des TSV an. Dennoch wolle sein Team versuchen "Punkte aus Weeze zu entführen". Trotz aller Zufriedenheit im Weezer Lager wird Trainer Marcel Zalewski nicht müde zu betonen, dass es immer noch Feinheiten zu verbessern gibt. "Vor allem spielerisch müssen wir im Vergleich zu Sonntag wieder etwas besser werden", sagt Zalewski.

Viktoria Winnekendonk - DJK Appeldorn (heute, 19.30 Uhr). In den acht Heimspielen dieser Saison verließ die Viktoria den Platz als Sieger. "Wenn wir unsere Serie ausbauen wollen, müssen wir uns spielerisch steigern", sagt Viktoria-Trainer Thosten Fronhoffs, der bei seinen Mannen noch Luft nach oben sieht. Um nach dem 2:4 aus dem Hinspiel Wiedergutmachung zu betreiben, kann Fronhoffs wieder auf Timo Verhoeven, Marco Timm und Daniel Vetter bauen. Dass das Gastspiel in Winnekendonk für seine Elf nicht einfach wird, ist Appeldorns Trainer Jens Hoffmann hinlänglich bekannt. "Das wird mit Sicherheit ein ganzes Stück schwerer als das Spiel in Twisteden am vergangenen Wochenende", warnt Hoffmann.

SV Rindern - SV Donsbrüggen (heute, 19.30 Uhr). Acht Punkte trennen die "Zebras" vom Aufstiegsplatz. Um noch einmal in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen zu können, darf sich die Mannschaft von Christian Roeskens keinen weiteren unnötigen Punktverlust mehr leisten. "Wenn wir gegen Donsbrüggen nicht gewinnen, werden wir wohl nicht mehr mit den vorderen Plätzen auf Tuchfühlung gehen können", weiß Roeskens. Die Gäste reisen mit personellen Problemen nach Rindern. Mit Kristoffer Kalscheur, Tobias Brock, Philipp van Dijk und Lars Nakotte fehlen gleich vier Stammspieler. "Wir müssen das Glück erzwingen", fordert SVD-Trainer Frank Bleisteiner.

DJK Twisteden - FC Aldekerk (heute, 20 Uhr). Mit dem 3:0-Pokalerfolg über den TSV Wachtendonk-Wankum und dem nachfolgenden Sieg gegen Appeldorn setzten die Twistedener zuletzt ein deutliches Ausrufezeichen. "An den Ergebnissen sieht man, dass Twisteden wieder deutlich erstarkt ist", warnt Aldekerks Fußballobmann Heinz Hegmans seine Mannschaft. Wie auch am vergangenen Wochenende werden weiterhin Niklas Hegmans und Jannis Altgen nicht im Kader des FCA stehen können. Abzuwarten bleibt, wie die Aldekerker die Ausfälle ihrer Top-Torjäger auffangen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort