Fußball ASV Süchteln zu stark für die SGE Bedburg-Hau

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SGE Bedburg-Hau - ASV Süchteln: 0:4 (0:1). Die SGE Bedburg-Hau hatte sich vorgenommen, gestern auch mal einen der Großen zu ärgern: Am Ende verloren die Hasselter jedoch mit 0:4 gegen den ASV Süchteln. Gegen den Dritten der Bezirksliga, die mit Beginn dieser Saison vom ehemaligen Hö.-Nie.-Spieler Heinrich Losing trainiert werden, hatte die Mannschaft von Spielertrainer Sebastian Kaul aber eine ansehnliche Leistung gezeigt und war keineswegs auseinandergenommen worden, wie das Ergebnis es vielleicht vermuten lässt.

Fußball-Bezirksliga: SGE Bedburg-Hau - ASV Süchteln: 0:4 (0:1). Die SGE Bedburg-Hau hatte sich vorgenommen, gestern auch mal einen der Großen zu ärgern: Am Ende verloren die Hasselter jedoch mit 0:4 gegen den ASV Süchteln. Gegen den Dritten der Bezirksliga, die mit Beginn dieser Saison vom ehemaligen Hö.-Nie.-Spieler Heinrich Losing trainiert werden, hatte die Mannschaft von Spielertrainer Sebastian Kaul aber eine ansehnliche Leistung gezeigt und war keineswegs auseinandergenommen worden, wie das Ergebnis es vielleicht vermuten lässt.

Durch Dominik Ljubicic hätte die SGE sogar nach einer Viertelstunde in Führung gehen können, doch er schoss freistehend nur den gegnerischen Torwart an. Süchteln zeigte seine ganze Qualität und kontrollierte das Spiel weitestgehend. Gerade über Standards aus dem Halbfeld waren die Gäste immer wieder gefährlich. Nach 30 Minuten sollte dann auch eine Standardsituation für die Führung sorgen: Andreas Raith hatte Süchtelns Stürmer in seinem Rücken nicht wahrgenommen, was zu einem elfmeterwürdigen Foul führte. Den Strafstoß verwandelte Süchtelns Mounir Ben-Moussa zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel kamen die Bedburg-Hauer besser aus der Kabine und übten etwas mehr Druck auf die gegnerische Mannschaft aus. Die Gastgeber kamen dem Ausgleich nun näher. Doch nach einem Süchtelner Konter war das zarte Pflänzchen Hoffnung bereits wieder ausgetreten. Den Gegenstoß nutzte Karsten Robertz, um die ASV-Führung auf ein bis dato schon beruhigendes 2:0 auszubauen. In der Folgezeit spielte Süchteln seine Qualität weiter aus und baute die Führung durch Treffer von Martin Banasch (68.) und Samy Forestal (84.) schließlich auf 4:0 aus.

"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten alles gegeben, doch am Ende hat sich der Gegner mit der reiferen Spielanlage durchgesetzt", sagte SGE-Coach Sebastian Kaul nach dem Schlusspfiff. Wegen der Niederlage gehe nun die Welt nicht unter, die Zielsetzung der Bedburg-Hauer sei ja schließlich nicht der Aufstieg.

SGE Bedburg-Hau: Eiselt - Kersjes (55. Fa. Wensing), Raith (67. Kaul), Ljubicic, Janßen, Fischer, Ehlert, Thanisch, Winkels, Fr. Wensing, Jansen (74. Vukasinovic).

(chj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort