Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Fußball Aufstiegsaspirant Kalkar rutscht böse aus

Kleve · Fußball-Kreisliga B 2: DJK Labbeck bleibt nach dem Sieg in Herongen in der Erfolgsspur. Grieth gewinnt in Kellen mit 2:1.

 Mit einem glücklichen 2:1-Sieg im Gepäck traten die Spieler des SV Grieth (blaue Trikots) die Heimreise aus Kellen an.

Mit einem glücklichen 2:1-Sieg im Gepäck traten die Spieler des SV Grieth (blaue Trikots) die Heimreise aus Kellen an.

Foto: Gottfried Evers

Die Begegnung zwischen dem SV Asperden und SV Issum musste nach 20 Minuten abgebrochen werden, da sich der Asperdener Kevin Clewes eine schwere Kopfverletzung zugezogen hatte (siehe Seite D 1).

SuS Kalkar - TSV Weeze II 0:1 (0:0). "Ich kann meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Sie hat gut Fußball gespielt und die Vorgaben super umgesetzt. Außerdem hatten wir Pech mit zwei Pfostenschüssen nach Freistößen", erklärte SuS-Trainer Klaus Veenker, der sehr enttäuscht wirkte. Die Niederlage ist extrem unglücklich, da der Aufstiegsaspirant den Gegner in dessen eigener Hälfte festmachte. Weezes Kai Jaschek (71.) markierte das Tor des Tages für freudestrahlende Gäste.

SC Auwel-Holt II - Fortuna Keppeln 1:0 (0:0). Bis zur 92. Spielminute hatte die Fortuna einen Zähler in Händen. Doch der direkt verwandelte Freistoß des Holter Tobias Rattmann zerstörte alle Träume. Die erste Halbzeit verlief ohne nennenswerte Höhepunkte. Die Truppe von Guido Sonntag stand defensiv gut und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. "Das war eine ärgerliche Niederlage, denn wir waren nicht schlechter als die Holter. Ein Punkt wäre gut für die Moral, aber wir belohnen uns nicht selbst", sagte der enttäuschte Fortuna-Trainer Sonntag. Die Keppelner verharren weiter im Abstiegssumpf.

Viktoria Goch II - Union Kervenheim 2:5 ( 1:1). Martin Koenen (16.) schoss die Gocher Viktoria in Front. Unions Adrian Acquier (37.) egalisierte zum Pausenstand. Der Doppelschlag von Ferhart Yesil (58.) sowie erneut Acquier (59.) war der Genickbruch für die Hausherren. Miguel Schmitz (80.) und Sebastian Müller (85.) erhöhten für die Gäste, ehe Emin Bozan (92.) per Elfer den Endstand herstellte. Die Gocher verloren Servet Bozan( 83.) mit gelb-roter Karte. "Das war eine verdiente Niederlage, obwohl wir noch zwei Aluminiumtreffer hatten", meinte Viktoria-Coach Björn Breitenfeld frustiert.

SV Herongen II - DJK Labbeck-Uedemerbruch 0:1 (0:0). "Es war ein dreckiger Sieg in einer zähen Begegnung," erklärte DJK-Coach Torben Sowinski froh gelaunt, der gestern Nachmittag von Pit de Hass erfolgreich vertreten wurde. "Man of the Match" war in Minute 87 Matthias Treffler, der das umjubelte Siegtor für seine Farben erzielte. "Jetzt wollen wir schnell die 30 Punkte holen, um auf der sicheren Seite zu sein," sagt Sowinski.

BV DJK Kellen - SV Grieth 1:2 (1:2). Die ersten fünf Minuten der Begegnung hatten es in sich. Grieths Torjäger Michael Schraven (1.) nutzte die Kellener Abstimmungsprobleme in der Abwehr zum Führungstor. Doch postwendend gelang Kajan Mahendran (2.) der Ausgleich. In Minute fünf verwandelte Daniel Landman für die Gäste einen direkten Freistoß zum Dreier. "Wer oben steht, hat Glück, wer unten steht, hat Pech. Ein Remis wäre gerecht gewesen," haderte Kellens Coach Jens van den Boom mit den Fußballgöttern. "Das war kein gutes Spiel, das Niveau war nicht berauschend. Wir haben aber nicht unverdient gewonnen," so das Fazit des Griether Trainers Uwe Landman.

Germania Wemb - Concordia Goch II 2:1 (1:1). Obwohl die Concorden durch Jakob Harder (29.) in Führung gingen, mussten sie den Platz als Verlierer verlassen. Denn Germanias Goalgetter Rustam Kudratow (34.) netzte zum Halbzeitstand ein. Stefan Kesche (69.) gelang das Siegtor für die Hausherren. "Glückwunsch an die Germania, bei der ein Betreuer für den nicht erschienenen Schiedsrichter einsprang. Wir haben einige Chancen vergeben und mussten nachher hinten auf Risiko gehen", erklärte Michael Schöndeling.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort