Lokalsport B 1-Liga: Auch Siegfried Materborn II zieht zurück

Kleve · Nach dem Rückzug des VfR Warbeyen verabschiedet sich die nächste Mannschaft aus dem Spielbetrieb der Liga. Siegfried Materborn hat die zweite Mannschaft mit sofortiger Wirkung zurückgezogen. "Wir hatten nicht mehr die Möglichkeiten, alle drei Senioren-Mannschaften mit Spielern zu versorgen", erklärt Siegfrieds Fußballobmann Jochen Jaspers, "somit haben wir den Schritt, der eigentlich zum Saisonende geplant war, vorgezogen." Zur neuen Saison wird Siegfried Materborn dann nur noch mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Die erste Mannschaft wird nach dem feststehenden Abstieg aus der Kreisliga A in der B-Liga, die zweite Mannschaft in der C-Liga auf Punktejagd gehen. Da der VfR Warbeyen und Siegfried Materborn nun als Absteiger feststehen, wird es keinen sportlichen Absteiger in die C-Liga geben.

SV Rindern II - SV Nütterden 1:2 (1:1). Der SV Nütterden feiert einen knappen Sieg beim SV Rindern. Zunächst lief es für die Böhmer-Truppe alles nach Plan. Nach einer Viertelstunde hatte Dennis Wanders die Gäste in Führung gebracht. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Hausherren dann der Ausgleich, Torschütze war Dennis Stumpf. Im weiteren Spielverlauf dauerte es dann bis zur 88. Minute, ehe Nütterdens Fabian Gossen seiene Mannschaft erlöste. "Das war ein Kampfspiel. Der Rasen war sehr schwer zu bespielen", sagte SVN-Übungsleiter Joachim Böhmer, "auch wenn der Sieg glücklich war, so war er dennoch verdient." Etwas anders sah Rinderns Co-Trainer Christian Lippe die Partie: "Im Grunde war die Partie ausgeglichen. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen."

TuS 07 Kranenburg - DJK Rhenania Kleve 2:1 (1:0). Die DJK Rhenania Kleve kann keine Punkte aus Kranenburg entführen. Marco Berson sorgte mit seinem Treffer für die 1:0-Führung der Kranenburger. Nach einer guten Stunde erhöhte Maik van Teeffelen auf 2:0. Der späte Anschlusstreffer durch Kleves Tim Kaufmann diente nur noch als Ergebniskosmetik.

SSV Reichswalde - SV Donsbrüggen 4:0 (0:0). Der SSV Reichswalde kommt erst spät in Fahrt und gewinnt letztendlich mit 4:0. Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es Tobias Scholten, der den SSV mit seinem Doppelpack (67./70.) auf die Gewinnerstraße brachte. Kurz vor dem Ende erhöhte Sebastian Knoll auf 3:0, quasi mit dem Schlusspfiff traf Derek Smittenberg zum 4:0-Endstand.

SG Keeken/Schanz - SV Griethausen 4:3 (1:0). Die Gäste aus Griethausen müssen sich trotz zweimaliger Führung mit 3:4 geschlagen geben. Christoph Maaßen hatte die SG in Front geschossen, Dominique Kessler mit einem Doppelpack (60./66.) für die Gäste-Führung gesorgt. Dem Ausgleich durch Dennis Stemmler folgte die erneute Gäste-Führung, Torschütze war Gregor Schlesinger. In der Schlussphase drehten die Kicker der SG dann das Derby, Frederik Reymer und noch einmal Christoph Maaßen sorgten für den 4:3-Endstand.

Alemannia Pfalzdorf II - SV Schottheide-Frasselt 0:2 (0:1). Die Kicker vom SV Schottheide-Frasselt setzen sich gegen die Zweitvertretung der Alemennia Pfalzdorf durch. Julian Peters hatte die Weichen im ersten Durchgang auf Sieg gestellt, Dennis Schmidt kurz vor dem Spielende zum 2:0 getroffen.

SGE Bedburg-Hau II - BV DJK Kellen II 6:4 (3:1). Viel zu sehen gab es auf der Platzanlage der SGE Bedburg-Hau. Neben drei Platzverweisen erlebten die Zuschauer insgesamt zehn Tore. Drei Treffer von SGE-Kicker Marcel Reuß sowie zwei Treffer von Carsten Langenberg und ein Treffer von Patrick Linden sorgten für die zwischenzeitliche 6:2-Führung der SGE. Auf Seiten der Kellener trugen sich Pawel Holowka und Przemyslaw Z. Zarnowski doppelt in die Torschützenliste ein. Auf Seiten der SGE sah ein Akteur die Rote Karte auf Grund einer Notbremse, beim Kellener Ballspielverein hatte eine Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte, Meckern die Ampelkarte zur Folge.

Nächste Spiele: SSV Reichswalde - DJK Kleve, SG Kessel/Ho.-Ha. II - SV schottheide-Frasselt, SV Griethausen - BV DJK Kellen II, SG Keeken/Schanz - SV Bedburg-Hau (alle Spiele Mittwoch, 29. April, 19.30 Uhr),

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort