Fußball B 1-Liga: Donsbrüggen verteidigt souverän den zweiten Platz

Kleve · Der SV Nütterden bleibt weiter an der Tabellenspitze, und die Spieler von Schlußlicht DJK Kleve blickten nach Spielschluss erneut mit langen Gesichtern in die Röhre.

 SVD-Coach Frank Bleisteiner schwört seine Spieler ein.

SVD-Coach Frank Bleisteiner schwört seine Spieler ein.

Foto: Stade

SV Asperden - SV Siegfried Materborn 1:4 (0:1). So deutlich wie es das Ergebnis aussagt, sah Asperdens Coach Peter Fehlemann den Spielverlauf nicht. "Wir haben einfach unsere Chancen nicht genutzt", sagte der Trainer, der sich nach Gelb-Rot gegen Michal Kaczmarek nach dem Match auch gleich von diesem Spieler trennte. "Sein Verhalten kann ich nicht akzeptieren." Maximilian Beem hatte die Gäste in Minute 11 in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Lukas Limper auf 0:2 (73.). In der 80. Minute sorgte Naveed-Marcel Anwar für Hoffnung auf Asperdener Seite. Doch zwei erfolgreiche Konter durch erneut Lukas Limper (84.) und Kenan Hasic (87.) brachten die Entscheidung zu Gunsten der Gäste.

BV DJK Kellen - SGE Bedburg-Hau II 0:3 (0:2). Selbstkritisch gab sich Kellens Trainer Jens van den Boom nach der Partie: "Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können", sagte der Übungsleiter. Bereits nach sieben Minuten brachte Carsten Langenberg den Tabellendritten in Führung. Nach 35 Minuten legte Peter Hellfeld zum 0:2 nach. Im zweiten Durchgang ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, der DJK fehlten jedoch die Mittel, daraus Kapital zu schlagen. In Minute 82 sorgte Florian Ricken für den Endstand. "Das war ein verdienter Erfolg", bewertete Bedburg-Haus Co-Trainer Manuel Kamps den Ausgang der Partie.

SG Keeken/Schanz - SG Kessel/Ho.-Ha. II 5:2 (2:0). Trotz personeller Sorgen im Vorfeld der Partie und einer deutlichen Niederlage war Kessels Trainer Jörg Janssen mit seinem Team zufrieden. "Die Jungs haben alles gegeben. Ich kann niemanden einen Vorwurf machen." Christoph Maaßen (30.) und Jens Kuppen (39.) sorgten für die Halbzeitführung der Gastgeber. Martin Ingenbleek (60.) sorgte für das 3:0, ehe Stefan Bodden mit seinem ersten Saisontreffer den 1:3-Anschluss erzielen konnte. Philip Diedenhoven (75.) und Niklas Adomeit (90.) trafen dann noch für die Gastgeber und Bodden mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 2:4 (80).

SV Bedburg-Hau II - DJK Rhenania Kleve 4:1 (2:0). "Das war schon eine schwere Geburt gegen den Tabellenletzten. Wir wollten den Gegner nicht unterschätzen, doch einige meiner Spieler haben das erst spät in der Partie zu erkennen gegeben. Am Ende zählt jedoch der verdiente Erfolg", erklärte Bedburg-Haus Trainer Sascha Heselmann. Dennis Michels (38.) und Andre Does (43.) erzielten die 2:0-Halbzeitführung. In Minute 76 gelang dem Gast durch Fuk Cheong Ho der Anschlusstreffer. Erst in den Schlussminuten sorgten Dennis Michels (89.) und Kevin Hartleb (90.) für klare Verhälnisse. Bedburgs Oleg Mast sah am Ende noch glatt Rot.

SV Nütterden - Alemania Pfalzdorf II 2:1 (1:0). Beide Trainer, Nütterdens Joachim Böhmer wie auch sein Gegenüber Walter de Jong, waren sich nach der Partie einig: Die bessere Mannschaft hat dieses Spiel gewonnen. Tabellenführer Nütterden ging in der 37. Minute durch Tobias Thurau in Führung. Zuvor musste Alemannia-Kicker Sven Stiphout mit einer schweren Knieverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Nach dem Seitenwechsel erzielte Jamie Caspers den Ausgleich zum 1:1 (53.). Der Siegtreffer für die Gastgeber fiel durch Dennis Wanders nach etwas mehr als einer Stunde.

SVV Reichswalde - SV Schottheide-Frasselt 4:3 (1:0). Eine abwechslungsreiche Partie sahen die Anhänger in Reichswalde. Alexander Janßen traf zum 1:0. nach der Pause ging der Gast durch Dennis Kalkes und Ezra Böhm in Führung. Christoph Mewes traf zum 2:2, ehe Sebastian Heinicke das 2:3 erzielen konnte. Wiederum Mewes sorgte für den erneuten Ausgleich. Den Reichswalder Sieg stellte Tobias Scholten vom Elfmeterpunkt sicher.

SV Donsbrüggen - TuS Kranenburg 4:1 (1:0). "Eine verdiente Niederlage", sagte Kranenburgs Trainer Dragan Vasovic nach der Partie. Johannes Pitz, Andreas van Weegen, Marvin Flintrop und Henning Klösters sowie Maik van Teefelen (Anschlusstreffer beim 2:1-Spielstand) trafen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort