Fußball B 1-Liga: Kranenburg kann mit Hau gleichziehen

Kleve · Der Meisterschaftskampf in der Fußball-Kreisliga B 1 erhält morgen Nachmittag an der Antoniterstraße eine neue Qualität. Dann nämlich muss Bedburg-Hau gegenüber dem drei Punkte schlechter gestellten Verfolger TuS Kranenburg den zweiten Tabellenplatz behaupten.

 Freundschaftliche Umarmung nach dem Hinspiel-Sieg der Kranenburger: SVB-Trainer Jens van Rens (links) und sein Kollege Dragan Vasovic.

Freundschaftliche Umarmung nach dem Hinspiel-Sieg der Kranenburger: SVB-Trainer Jens van Rens (links) und sein Kollege Dragan Vasovic.

Foto: Evers

BV DJK Kellen II - SV Rheinwacht Erfgen (heute, 16 Uhr). Die Gastgeber konnten unter der Woche beim 6:2-Sieg gegen den SV Schottheide-Frasselt Selbstvertrauen tanken. Auch wenn im Duell mit der Rheinwacht nur die Rolle des Außenseiters bleibt, möchte die Elf von Kellens Trainer Jan Skotnicki punkten. Auch der Ligaprimus aus Erfgen hat Respekt vor der Aufgabe und ist spätestens seit dem Kellener Ergebnis vom Mittwoch gewarnt. Dennoch tritt Erfgen als Spitzenreiter an, der beim Ballspielverein einen weiteren Sieg auf dem Weg in Richtung Kreisliga A sammeln möchte.

DJK Rhenania Kleve - SG Kessel/Ho.-Ha. II. In diesem Kellerduell schielt Kleves Trainer Ingo Pauls auf einen Sieg: "Wir spielen zu Hause und würden gerne gewinnen." Eine ganz normale Partie wird es für den scheidenden Übungsleiter nicht, einige Spieler werden aus der Mannschaft der Alten Herren in den Kader rutschen. "Ich freue mich darauf, noch einmal mit einigen Spielern aufzulaufen, mit denen ich früher zusammen gearbeitet habe", so der Trainer. Da es keinen Absteiger geben wird, ist die sportliche Brisanz im Duell zwischen dem Letzten und Vorletzten nur gering.

SV Bedburg-Hau - TuS Kranenburg. Möchten die Schützlinge von SVB-Trainer Lars van Rens noch eine Chance auf die Meisterschaft haben, dürfen sie sich keine Punktverluste mehr erlauben. Doch mit dem Tabellendritten Kranenburg dürfte schlecht Kirschenessen sein. Schon das Hinspiel gewannen die Schwarz-Gelben mit 1:0. Mit einem erneuten Sieg hätten sie die Chance, nach Punkten mit Bedburg-Hau gleichzuziehen. Es würde dem Aufstiegsrennen eine zusätzliche Qualität geben. Denn noch ist nicht geklärt, ob der zweite Tabellenplatz in den B-Ligen nicht für die Teilnahme an einer Aufstiegsrelegation berechtigt.

Alemannia Pfalzdorf II - Siegfried Materborn. Zu Beginn der Rückrunde hatte Siegfried-Trainer Ottmar Döllekes sich gewünscht, sämtliche Spiele seiner verbleibenden Amtszeit zu gewinnen. Geklappt hat dies zwar nicht, für Furore hat seine Elf dennoch gesorgt. Nach den guten Ergebnissen der vergangenen Wochen rangieren seine Kicker auf dem vierten Platz der Tabelle und sind heiß auf den 14. Saisonsieg.

SGE Bedburg-Hau II - VfR Warbeyen. Warbeyen blieb unter der Woche nicht weiter übrig, als nach dem Abpfiff TuS Kranenburg zum makellosen 5:1-Erfolg zu gratulieren. Mit der SGE-Zweitvertretung reisen Uli van den Busch und seine Schützlinge morgen zum nächsten schweren Gegner. Die Favoritenrolle liegt bei den Hausherren, die nach dem Unentschieden aus der Vorwoche nun zurück in die Siegerspur finden möchten.

SV Schottheide-Frasselt - SG Keeken/Schanz. Der SV Schottheide-Frasselt empfängt die SG aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward. Die Hausherren könnten mit einem Sieg an der SG vorbeiziehen und sich auf den achten Tabellenplatz schieben. Die SG, die im Gegensatz zum SV Schottheide-Frasselt ausgeruht in die Partie gehen kann und unter der Woche kein Spiel zu absolvieren hatte, möchte dies verhindern und den Konkurrenten auf Abstand halten.

Info: Wenn nicht anders angegeben, werden die Begegnungen morgen Nachmittag ausgetragen. Der Anpfiff erfolgt jeweils um 15 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort