Lokalsport B 1-Liga: Oben wie unten bleibt es spannend

Kleve · SG Kessel/Ho.-Ha. II - SG Keeken/Schanz (heute, 19.30 Uhr). Nur zwei Punkte trennen beide Teams. Die kampfbetonten Kicker aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward haben in dieser Saison schon einige Male bewiesen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Auch im heutigen Abendspiel möchten die Spieler von Trainer Stefan Stang den Platz als Sieger verlassen.

SG Kessel/Ho.-Ha. II - SG Keeken/Schanz (heute, 19.30 Uhr). Nur zwei Punkte trennen beide Teams. Die kampfbetonten Kicker aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward haben in dieser Saison schon einige Male bewiesen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Auch im heutigen Abendspiel möchten die Spieler von Trainer Stefan Stang den Platz als Sieger verlassen.

BV DJK Kellen II - Alemannia Pfalzdorf II (So., 15 Uhr). Nur drei Punkte trennen die Alemannia von dem Abstiegsrelegationsplatz. In Kellen ist die Alemannia Außenseiter. Sie trifft auf ein Team, das seinen Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle festigen möchte.

SV Schottheide-Frasselt - SV Siegfried Materborn II (So., 15 Uhr). Für Materborns Trainer Peter Fehlemann geht es an die alte Wirkungsstätte in Schottheide. Sicherlich möchte er dieses besondere Spiel für sich entscheiden. Aber auch der Gegenseite sollte es nicht an Motivation fehlen.

DJK Kleve - SV Griethausen (So., 15 Uhr). Mit der DJK Kleve trifft Griethausen auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Die Truppe von SVG-Trainer Willi Fischer möchte an das Spiel am letzten Sonntag anknüpfen und auch auswärts erfolgreich sein.

TuS 07 Kranenbrug - SV Rindern II (So., 15 Uhr). Die TuS aus Kranenburg erwartet die Rinderner Zweitvertretung. Die Hausherren gehen als Favorit in die Partie. TuS-Trainer Dragan Vasovic möchte mit seiner Mannschaft die Niederlage aus der Vorwoche vergessen machen und den dritten Tabellenplatz festigen.

SV Nütterden - SSV Reichswalde (So., 15 Uhr). Spitzenreiter Nütterden gerät unter Zugzwang. Nachdem Verfolger Bedburg-Hau sein erstes Nachholspiel gewinnen konnte, droht der Vorsprung von Nütterden zu schmilzen. Gegen den SSV Reichswalde muss die Elf von SVN-Trainer Joachim Böhmer nun punkten, möchte man dem Verfolger aus Bedburg-Hau nicht unnötig nahe kommen.

SV Donsbrüggen II - VfR Warbeyen (So., 15 Uhr). Auch wenn der Gast ohne Chance auf den Klassenverbleib ist, möchte er sich gegen einen weiteren Abstiegskandidaten möglichst wacker schlagen und sich nicht kampflos ergeben.

SV Bedburg-Hau - SGE Bedburg-Hau II (So., 15 Uhr). Auch sportlich hat das Ortsduell durchaus Reize, so spielt der Zweite (SVB) gegen den Vierten (SGE). Der Gastgeber steht in der Partie deutlich mehr unter Druck als die SGE. Als erster der Verfolger des SVN dürfen sich die Kicker des SVB keine weitere Blöße erlauben. Wenn man noch einmal angreifen möchte, müssen Siege folgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort