Fußball B 1-Liga: SV Bedburg-Hau rutscht auf Tabellenplatz drei ab

Kleve · Der Kampf um den Platz in der Aufstiegsrelegation (Tabellenzweite der drei Kreisliga B-Gruppen und Tabellen-14. der Kreisliga A) bleibt spannend. Allerdings kann die Aufholjagd des Hülser SV in der Bezirksliga-Gruppe 3 dazu führen, dass neben den Sportfreunden Broekhuysen der SV Sevelen in die Kreisliga A des Fußballkreises Kleve-Geldern absteigt. In diesem Fall fiele die Relegation aus.

 Andy Wanders (r.) brachte Bedburg-Hau in Führung.

Andy Wanders (r.) brachte Bedburg-Hau in Führung.

Foto: evers

SG Keeken/Schanz - SV Bedburg-Hau 3:2 (1:1). Bedburg-Hau stolpert erneut und verliert mit 2:3 in Keeken. SG-Trainer Stefan Stang freute sich verständlicherweise über das Ergebnis seiner Elf, die zweimal in Rückstand geriet - zunächst durch Andy Wanders, dann durch Simon Schoofs. "Gegen Bedburg-Hau ist ein Sieg eine super Leistung. Wir haben gut dagegen gehalten und unsere Konter genutzt", sagt der Trainer der Heimelf. "Insgesamt war der Sieg vielleicht ein bisschen glücklich. Unverdient war er aber nicht." Philip Diedenhoven (2) und Niklas Adomeit trafen für die SG. "Wir sind maßlos enttäuscht", sagt Haus Trainer Lars van Rens. "Über diese Niederlage, aber auch über die gesamte Rückrunde. Bei allem Respekt vor den Mannschaften, durch unsere Patzer haben wir zuerst Erfgen die Meisterschaft geschenkt und sind jetzt dabei, Kranenburg zur Relegation zu verhelfen - wenn es überhaupt dazu kommt", sagt der Trainer der SVB.

TuS Kranenburg - SGE Bedburg-Hau II 1:1 (1:0). "Das war ein ausgeglichenes und spannendes Spiel" resümiert Kranenburgs Coach Dragan Vasovic. Im ersten Durchgang konnte Lasse Jansen nach Vorarbeit von Maik van Teeffelen die Führung der Gastgeber erzielen. Nach einer guten Stunde sorgte Florian Ricken für den verdienten Ausgleichstreffer. "Wir wollten unbedingt gewinnen, konnten aber leider nicht. Die SGE hat gut gekämpft und einen verdienten Punkt geholt." Eine halbe Stunde spielte TuS sogar in Überzahl, SGE-Kicker Marcel Reuss musste das Spielfeld nach einer guten Stunde verlassen. Mit Blick auf die Niederlage des Kontrahenten von der SV Bedburg-Hau zeigte sich Vasovic zufrieden: "Der Punkt könnte noch sehr wertvoll werden." Der Kranenburger Vorsprung auf Bedburg-Hau beträgt nun einen Punkt.

DJK Rhenania Kleve - Alemannia Pfalzdorf II 0:1 (0:0). Die Klever Rhenanen verpassen in letzter Sekunde einen Punktgewinn. Alemannias Björn Roth erzielte den Siegtreffer erst in der Nachspielzeit.

VfR Warbeyen - SSV Reichswalde 2:3 (0:1). Auch der SSV-Reichswalde bejubelt einen späten Auswärtssieg. Frederik Winterberg traf für den SSV doppelt, Tim Schouwink erlöste den SSV in der 90. Minute. Daniel Lehnert traf zweimal für Warbeyen.

SV Rindern II - SV Schottheide-Frasselt 3:5 (1:1). Späte Tore bescheren dem SV Schottheide-Frasselt einen Dreier. Clemens Matthäus, Stefan Roeloffs und Marcel Krüß trafen je einmal, Marcel Vingerhoet steuerte zwei Treffer bei. Stefan Schrey, Philipp Steinert und Dennis Lohmann netzten beim SV Rindern.

SG Kessel/Ho.-Ha. II - BV DJK Kellen II 3:4 (1:2). Der Kellener Ballspielverein entscheidet das Keller-Duell für sich und setzt sich mit 4:3 bei der SG durch. Przemyslaw Zarnowski, Kamil Silkorski und Mariusz Wittek (zwei Treffer) trafen für die Gäste. Auf Seiten der Hausherren trugen sich Jörg Janßen, Jonas Güth und Uwe Schmidt in die Torschützenliste ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort