Fußball B 1-Liga: TuS Kranenburg jetzt heiß auf Tabellenplatz zwei

Kleve · BV DJK Kellen II - SG Kessel/Ho.-Ha. II (Samstag, 16 Uhr). Der Tabellenletzte Kellen erwartet die Spielgemeinschaft aus Kessel und Hommersum-Hassum. Die Gäste rangieren auf dem vorletzten Platz. Auch wenn noch einige Spiele vor den beiden Teams liegen, kann man getrost von Abstiegskampf reden. Die Kellener streben den zweiten Saisonsieg an und sind darauf aus, den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Im Falle eines Kellener Sieges würde Kellen den Platz mit der SG tauschen.

BV DJK Kellen II - SG Kessel/Ho.-Ha. II (Samstag, 16 Uhr). Der Tabellenletzte Kellen erwartet die Spielgemeinschaft aus Kessel und Hommersum-Hassum. Die Gäste rangieren auf dem vorletzten Platz. Auch wenn noch einige Spiele vor den beiden Teams liegen, kann man getrost von Abstiegskampf reden. Die Kellener streben den zweiten Saisonsieg an und sind darauf aus, den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Im Falle eines Kellener Sieges würde Kellen den Platz mit der SG tauschen.

Alemannia Pfalzdorf II - DJK Rhenania Kleve. Die Rollen sind vor Spielbeginn klar verteilt. Nach den guten Ergebnissen der vergangenen Wochen hat sich der Gastgeber in der Tabelle bis auf den vierten Platz vorgekämpft. Gegen die DJK ist man klarer Favorit. Der Außenseiter aus Kleve möchte den Schwung aus der Vorwoche mitnehmen und wäre sicherlich auch mit einem Punkt zufrieden.

Siegfried Materborn - SV Griethausen. Gleich fünf Gegentore musste Griethausen gegen Reichswalde hinnehmen. Im Duell mit Siegfried Materborn möchte man nun eine bessere Vorstellung bieten. Die Hausherren haben in der Tabelle einige Plätze verloren und sich aus der Spitzengruppe verabschiedet. Gegen Griethausen liegt die Favoritenrolle bei den Materbornern, die diese Partie für sich entscheiden möchten.

SSV Reichswalde - VfR Warbeyen. Jeweils fünf Tore gelangen den beiden Sturmreihen in der Vorwoche. Während sich der SSV mit 5:0 in Griethausen durchsetzte, musste sich der VfR mit einem 5:5 begnügen. In einem verrückten Spiel kassierte man den Ausgleich erst in der Nachspielzeit. Gegen den SSV Reichswade soll es nun besser laufen. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass die Favoritenrolle beim SSV liegt. Gelingt es dem VfR diesmal, weniger Tore zuzulassen, so sind auch in Reichswalde Punkte zu holen.

SGE Bedburg-Hau - TuS Kranenburg. Nachdem Kranenburg am vergangenen Sonntag als erstes Team in dieser Saison Spitzenreiter SV Bedburg-Hau schlagen konnte, soll nun der zweite Verein aus Bedburg-Hau bezwungen werden. Mit einem Sieg könnten die Fußballer von Trainer Dragan Vasovic an dem diesmal spielfreien Rheinwacht Erfgen vorbeiziehen und sich auf den zweiten Tabellenplatz schieben.

SV Bedburg-Hau - SG Keeken/Schanz. In einer ungewohnten Situation befindet sich die SV Bedburg-Hau. Nach dem ersten Punktverlust der Saison wartet nun die Spielgemeinschaft aus Keeken, Schenkenschanz und Düffelward. Die Gastgeber möchten zeigen, dass die Niederlage gegen Kranenburg nur ein Ausrutscher war und möglichst schnell zurück zur Souveränität finden. Die Gäste von der SG sind in Lauerstellung und darauf aus, dem großen Favoriten ein weiteres Bein zu stellen. Mit einem Punktgewinn gegen den Ligaprimus wäre man sicherlich zufrieden.

SV Schottheide-Frasselt - SV Rindern II. Mit jeweils 16 Punkten rangieren die Teams auf dem achten und neuten Rang im Mittelfeld der Tabelle. Die Kicker aus Rindern hatten zuletzt spielfrei und gehen vollkommen ausgeruht in die Partie. Auch wenn Schottheide ein starker Gegner ist, der zu Hause sicherlich nur schwer zu bezwingen ist, möchte sich die Kicker von der Wasserburg möglichst gut verkaufen und in Schottheide punkten.

Anpfiff: Soweit nicht anders angegeben, alle Spiele am Sonntag um 14.45 Uhr. Spielfrei: Rheinwacht Erfgen.

(stebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort