Lokalsport B 1: TuS 07 mit historischem Sieg

Kleve · TuS 07 Kranenburg - SV Asperden 9:1 (4:0). Der TuS überrollt den SV Asperden und feiert den höchsten Sieg seit Jahren. "Das war eine super Mannschaftsleistung", freut sich Trainer Dragan Vasovic. "Sowohl wir, als auch Asperden, hatten vor dem Spiel enorme Kaderprobleme. Mit Daniel Willemsen mussten wir sogar einen Feldspieler ins Tor stellen." Trotz der vielen Ausfälle führte sein Team bereits nach 45 Minuten mit 4:0. "In der Pause haben wir uns vorgenommen, weiter Gast zu geben. Das haben wir super umgesetzt. Auch unsere Fitness hat uns im zweiten Durchgang sehr geholfen. Insgesamt waren wir in allen Belangen besser und haben, auch in der Höhe, verdient gewonnen." Gleich drei Treffer gingen auf das Konto von Tom Fleskes. Max Meyer, Abdourahmne Camara, Jens Eckermann, Andre Peters und Jan Pietersam besorgten die übrigen Treffer für den TuS. SV-Akteur Jonas Beemelmans lenkte den Ball nach einem Schuss von Abdourahmne Camara ins eigene Tor.

TuS 07 Kranenburg - SV Asperden 9:1 (4:0). Der TuS überrollt den SV Asperden und feiert den höchsten Sieg seit Jahren. "Das war eine super Mannschaftsleistung", freut sich Trainer Dragan Vasovic. "Sowohl wir, als auch Asperden, hatten vor dem Spiel enorme Kaderprobleme. Mit Daniel Willemsen mussten wir sogar einen Feldspieler ins Tor stellen." Trotz der vielen Ausfälle führte sein Team bereits nach 45 Minuten mit 4:0. "In der Pause haben wir uns vorgenommen, weiter Gast zu geben. Das haben wir super umgesetzt. Auch unsere Fitness hat uns im zweiten Durchgang sehr geholfen. Insgesamt waren wir in allen Belangen besser und haben, auch in der Höhe, verdient gewonnen." Gleich drei Treffer gingen auf das Konto von Tom Fleskes. Max Meyer, Abdourahmne Camara, Jens Eckermann, Andre Peters und Jan Pietersam besorgten die übrigen Treffer für den TuS. SV-Akteur Jonas Beemelmans lenkte den Ball nach einem Schuss von Abdourahmne Camara ins eigene Tor.

SG Kessel/Ho.-Ha. II - SGE Bedburg-Hau II 0:6 (0:2). Der Favorit aus Hasselt behält die Oberhand und bejubelt einen 6:0-Sieg in Kessel. Bereits nach elf Zeigerumdrehungen brachte Carsten Langenberg den Ligaprimus in Front. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Florian Ricken auf 2:0. Auch im zweiten Durchgang bewiesen die SGE-Stürmer ihre Torjägerqualitäten. Mit je zwei weiteren Treffern schossen Langenberg und Ricken die SGE zu drei verdienten Zählern.

SV Bedburg-Hau II - SV Nütterden 0:0. Sascha Heselmann und die SV-Reserve sorgen für die Überraschung des Spieltags. Gegen den SV Nütterden bleibt der Aufsteiger ohne Gegentor und sichert sich so einen unerwarteten Punkt gegen den Aufstiegsaspiranten.

SV Siegfried Materborn - SG Keeken/Schanz 4:0 (1:0). Die Elf aus Materborn hält die Spielgemeinschaft auf Abstand und setzt sich souverän mit 4:0 durch. Philip Kakadschanov brachte die Hausherren zunächst per Strafstoß in Führung (18.). In Halbzeit zwei überzeugte Torjäger Kevin Wanders mit zwei Treffern, außerdem netzte Louis Küster. Die einzige Gefahr der Gäste ging von einigen Kontern aus. Im Abschluss war das Team von Trainer Stefan Stang allerdings letztendlich zu harmlos. "Das war kein großartiges Spiel von uns", erklärt Materborns Trainer Ingo Pauls. "Für uns war es wichtig, nach der Niederlage aus der Vorwoche gut in die Partie zu kommen und dieses Spiel zu gewinnen. Wir hatten mehr vom Spiel, der Sieg geht in Ordnung."

DJK Rhenania Kleve - SSV Reichswalde 0:1 (0:1). Das Schlusslicht aus Kleve muss eine knappe Niederlage gegen den SSV Reichswalde einstecken. Der Treffer des Tages gelang Marco Windt, der Kleves Torwart Stefan Pohl nach knapp 40 Minuten überwinden konnte. Alemannia Pfalzdorf II - SV Donsbrüggen 1:4 (1:1). Der SV Donsbrüggen dreht nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit auf und gewinnt mit 4:1 bei der Pfalzdorfer Reserve. Ein Eigentor von Fabian Basten hatte die Gastgeber früh auf die Gewinnerstraße gebracht. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel gelang Andreas van Weegen der Ausgleich. Ein Doppelschlag von Fabian Basten und Johannes Pitz (54./58). drehte die Partie endgültig zugunsten des SVD. Lars Nakotte traf kurz vor Spielende zum 4:1-Endstand.

Nachholspiele Ostermontag (15 Uhr) SSV Reichswalde - SV Asperden SV Schottheide-Fr. - VfR Warbeyen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort