Fußball B 2: Kessel und Kalkar treffen im Verfolgerduell aufeinander

Kleve · SG Kessel-Ho/Ha - SuS Kalkar. Ein spannender Schlagabtausch zwischen dem Dritten und Zweiten ist in Kessel programmiert, wenn beide nicht zu sehr taktieren. Beide wollen dem Spitzenreiter SC Auwel-Holt II schließlich auf den Fersen bleiben. In dieser Partie gibt es auch ein Stelldichein der besten Goalgetter der Liga. "Das wird wie immer ein enges Spiel gegen eine robuste Mannschaft aus Kalkar. Ich freue mich auf ein schönes Match, denn für solche Spiele spielt man Fußball", meint SG-Coach Raphael Erps. Sein Gegenüber Klaus Veenker erklärt: "Das wird eine schwierige Partie gegen eine gute Truppe, in der die Zweikämpfe im Mittelfeld spielentscheidend sein werden. Ich wäre mit einem Remis zufrieden, aber wenn es mehr werden sollte, nehme ich das gerne mit."

 Luftduell: SuS Kalkar (in Grün-Weiß) möchte am Sonntag erster Verfolger von Spitzenreiter SC Auwelt-Holt bleiben.

Luftduell: SuS Kalkar (in Grün-Weiß) möchte am Sonntag erster Verfolger von Spitzenreiter SC Auwelt-Holt bleiben.

Foto: Gottfried Evers

SG Kessel-Ho/Ha - SuS Kalkar. Ein spannender Schlagabtausch zwischen dem Dritten und Zweiten ist in Kessel programmiert, wenn beide nicht zu sehr taktieren. Beide wollen dem Spitzenreiter SC Auwel-Holt II schließlich auf den Fersen bleiben. In dieser Partie gibt es auch ein Stelldichein der besten Goalgetter der Liga. "Das wird wie immer ein enges Spiel gegen eine robuste Mannschaft aus Kalkar. Ich freue mich auf ein schönes Match, denn für solche Spiele spielt man Fußball", meint SG-Coach Raphael Erps. Sein Gegenüber Klaus Veenker erklärt: "Das wird eine schwierige Partie gegen eine gute Truppe, in der die Zweikämpfe im Mittelfeld spielentscheidend sein werden. Ich wäre mit einem Remis zufrieden, aber wenn es mehr werden sollte, nehme ich das gerne mit."

Viktoria Goch II - SV Issum II. Die Gocher laufen bisher der Musik hinterher und haben die drittschlechteste Abwehr der Liga. "Wir sind zum Sieg verdammt und wollen ins gesicherte Mittelfeld vorrücken. Alle Akteure stehen zur Verfügung, und mit der richtigen Einstellung sollte uns ein Dreier gelingen, ohne die Issumer zu unterschätzen", hofft Viktorias Coach Torsten Vöckel auf einen Heimsieg.

SV Asperden - Union Kervenheim. Asperden möchte gegen die Union den dritten Dreier nacheinander einfahren. "Die Union ist ein anderes Kaliber als Issum II, trotzdem wollen wir ein gutes Ergebnis erzielen. Mit einem Punkt könnte ich schon leben. Meine Mannschaft, bei der am Sonntag drei Spieler fehlen, setzt die taktischen Vorgaben gut um. Wir wollen uns ein Polster auf die Abstiegsränge schaffen", erwartet SVA-Coach Peter Fehlemann ein enges Match.

SV Grieth - SV Hö.-Nie. III. Im Kalkarer Lokalderby stehen die Vorzeichen eindeutig auf Sieg für die Gastgeber. "Wir wollen nach dem Sieg in Keppeln nachlegen, aber unterschätzen werden wir unsere Gäste aus Hönnepel auf keinen Fall. Vielleicht bekommen sie ja Verstärkung von oben. Außerdem wollen wir mehr Konstanz in unsere Leistungen bringen, um den Abstand nach unten zu vergrößern und näher an das obere Tabellendrittel zu rücken", sagt SVG-Coach Uwe Landmann.

SV Herongen II - Concordia Goch II. Beide Teams stehen nach ihren Siegen am vergangenen Sonntag im gesicherten Tabellenmittelfeld und können die Partie relativ gelassen angehen. Die grün-weißen Gocher haben bislang ihre Auswärtsspiele allesamt verloren und starten nun den nächsten Versuch, in der Fremde zu punkten. Die Heronger hingegen konnten noch keinen Zähler in ihren Heimspielen erringen. "Für mich ist Herongen eine Wundertüte, aber ich sehe unseren Gegner auf Augenhöhe und rechne mir daher schon ein Remis aus. Wir haben alle Mann an Bord und nehmen jeden Zähler mit, den wir kriegen können", sagt Concordias Trainer Michael Schöndeling.

DJK Labbeck-Uedemerbruch - Fortuna Keppeln. Die Talfahrt der DJK hält an. Die Fortunen, die ihr Nachholspiel gegen Grieth verloren, sind ebenfalls auf Punkte angewiesen. "Das wird ein Match auf Augenhöhe, und der Sieger findet Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Dementsprechend müssen wir auftreten, zumal wir komplett sind", sagt Keppelns Coach Guido Sonntag. "Wir müssen zurzeit kleine Brötchen backen, denn durch die Niederlagenserie wird unsere Situation nicht einfacher. Wir spielen teilweise überhastet, aber trotzdem müssen wir weiter an uns glauben. Es ist eine reine Kopfsache", erläutert Labbeck/Uedemerbruchs Trainer Torben Sowinski.

BV DJK Kellen - TSV Weeze II. In dem Duell der Tabellennachbarn hoffen die Gastgeber ihre Erfolgsserie mit einem Heimsieg fortsetzen zu können. Die Formation von Coach Jens van den Boom will Tuchfühlung zum oberen Tabellendrittel aufnehmen, aber die Gäste aus Weeze sind ein schwer zu spielender Brocken. Die Schützlinge von Trainer Ismet Bozan haben gegen die Spitzenteams verloren und wollen nun gegen direkte Kontrahenten Punkte einfahren. "Wir sind noch nicht optimal besetzt, da einige Akteure verletzt sind. Von daher wäre ich zunächst mit einem Punkt zufrieden, aber bei besserer Verwertung unserer hochkarätigen Torchancen sitzt vielleicht mehr drin", erklärt van den Boom, der Weeze stärker sieht, als dessen Tabellenstand aussagt.

Info: Alle Partien werden am Sonntag ausgetragen. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort