Lokalsport B 2-Liga: Gelingt Kessel-Ho./Ha. das Einzigartige?

Kleve · Alemannia Pfalzdorf III - TSV Weeze II (Sonntag, 13 Uhr). Es wird allmählich Zeit, dass Alemannias Dritte die zum Klassenerhalt nötigen Punkte einfährt. Die Spiele werden weniger, und der Endspurt im Abstiegkampf kommt in die heiße Phase. Aber am Sonntag erscheint kein leichter Gegner im Heribert-Ramrath-Stadion. Weezes Zweite, zur Zeit Tabellenfünfter, hat bei vier Punkten Rückstand auf Wemb noch Chancen, den zweiten Tabellenplatz zu erreichen. Von daher werden sie in Pfalzdorf auf Sieg spielen, dem die Alemannen ihre Kampfkraft entgegen stellen müssen.

Alemannia Pfalzdorf III - TSV Weeze II (Sonntag, 13 Uhr). Es wird allmählich Zeit, dass Alemannias Dritte die zum Klassenerhalt nötigen Punkte einfährt. Die Spiele werden weniger, und der Endspurt im Abstiegkampf kommt in die heiße Phase. Aber am Sonntag erscheint kein leichter Gegner im Heribert-Ramrath-Stadion. Weezes Zweite, zur Zeit Tabellenfünfter, hat bei vier Punkten Rückstand auf Wemb noch Chancen, den zweiten Tabellenplatz zu erreichen. Von daher werden sie in Pfalzdorf auf Sieg spielen, dem die Alemannen ihre Kampfkraft entgegen stellen müssen.

Concordia Goch II - Fortuna Keppeln (Sonntag, 13 Uhr). Die Concorden brauchen noch einige Zähler, um den Abstieg endgültig zu vermeiden. Sie sich nun auf das Heimspiel gegen Fortuna Keppeln fokussieren. Die Fortunen stehen jenseits von Gut und Böse und können befreit aufspielen, obwohl sie gerne in der Tabelle noch nach oben klettern möchten. Concordia sollte versuchen, den Heimvorteil zu nutzen, die Gäste werden die Punkte jedoch nicht einfach herschenken.

DJK Labbeck-Uedemerbruch - Germania Wemb (Sonntag, 15 Uhr). Die Gastgeber vergrößerten am vergangenen Spieltag den Abstand auf die Abstiegsränge zwar nur um einen Punkt, aber viel wichtiger war, dass sie diesen Zähler gegen das Spitzenteam aus Kessel errangen. Das war gut für das Selbstvertrauen. Jetzt kommt mit Germania Wemb der nächste Favorit, dem man sicherlich auch wieder ein Bein stellen möchte. Mit gleicher Einstellung und Kampfbereitschaft wie zuletzt kann die DJK dieses Vorhaben in die Tat umsetzen. Die Germanen wollen nach der 0:1-Schlappe gegen Kalkar wieder zurück in die Erfolgsspur, was ihnen dank ihrer Auswärtsstärke zuzutrauen ist.

SG Kessel-Ho./Ha. - Union Wetten (Sonntag, 15 Uhr). Die Spielgemeinschaft trifft morgen Nachmittag auf den motivierten Meister aus Wetten, der einen Rekord aufstellen möchte: 30 Spiele - 30 Siege. Die SG wird genauso motiviert sein, als erstes Team den Aufsteiger zu besiegen. Im Hinspiel verlor die SG nur knapp mit 0:2 nach verschlafener Anfangsphase. Wenn die Union die Meisterschaftsfeierlichkeiten gut überstanden hat, wird es trotzdem schwer werden, ihnen eine Niederlage beizubringen, da sie bisher sehr dominant auftraten. Aber nichts ist unmöglich - in diesem Fall für die SG.

SC Auwel-Holt II - SuS Kalkar (Sonntag, 15 Uhr). Vier Mannschaften streiten um den zweiten Tabellenplatz, der sehr wahrscheinlich bedeutungslos im Kampf um den Aufstieg ist, da zu viele Bezirksligisten aus dem Fußballkreis Kleve-Geldern absteigen werden. Aus Prestigegründen wäre der zweite Platz aber immer noch reizvoll sowie auch als Motivation für die restlichen Partien. SuS-Coach Klaus Veenker hat ebenfalls dieses Ziel bis zum Saisonende ausgegeben. Dazu sollte dann ein Dreier im Auswärtsspiel gegen Auwel-Holt II beitragen. Die Kalkarer fahren selbstbewusst in den Südkreis.

SV Grieth - Union Kervenheim (Sonntag, 15 Uhr). Beide Mannschaften können die Spielzeit beruhigt ausklingen lassen. Besonders Union Kervenheim kann mit dem sportlichen Abschneiden nicht zufrieden sein, haben sie doch mehr erhofft, zumindest wollten sie in der Spitzengruppe mitmischen. Der SV Grieth hat sich rechtzeitig von den Abstiegsplätzen absetzen können. Im Hinspiel fuhr der SVG einen unerwarteten deutlichen 5:1-Sieg ein. Das Rückspiel ähnlich hoch zu gewinnen, wäre aus Griether Sicht ein Traum, dem sicherlich die Revanchegelüste der Union entgegen stehen.

BV DJK Kellen - SV Herongen II (Sonntag, 15 Uhr). Der BV DJK Kellen, am Donnerstagabend aktiv im Nachholspiel gegen Concordia Goch II, ist Favorit in der Partie gegen Herongen II, und die Gastgeber wollen auf jeden Fall den ersten Heimsieg in der Rückrunde erringen. Die junge Kellener Truppe von Trainer Jens van den Boom ist in dieser Saison noch zu unbeständig in ihren Leistungen. Wenn mehr Konstanz reingebracht wird, sind die Hausherren durchaus in der Lage oben in der Tabelle ein Wörtchen mitzusprechen. Vielleicht sollte man die laufende Spielzeit als Lernprozess betrachten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort