Fußball B 2-Liga: Knallerspiel des Tages geht in Kessel über die Bühne

Kleve · Concordia Goch II - SV Grieth. Die Concorden stehen im gesicherten Tabellenmittelfeld und können ihre Aufgabe gegen den Tabellenvierten Grieth gelassen angehen. Auch deshalb, weil sie in den bisherigen fünf Heimspielen vier Siege errangen. Auswärts verloren sie dagegen alle Spiele, was beim Gast ganz anders aussieht, der in der Fremde kontinuierlich punktete und auch in Goch entsprechend mutig auftreten will. "Unser Ziel sind drei Punkte. Aber die Concorden sind ein ernstzunehmender Gegner, gegen den wir auf der Hut sein müssen", erklärt SVG-Coach Uwe Landmann die Marschroute.

Concordia Goch II - SV Grieth. Die Concorden stehen im gesicherten Tabellenmittelfeld und können ihre Aufgabe gegen den Tabellenvierten Grieth gelassen angehen. Auch deshalb, weil sie in den bisherigen fünf Heimspielen vier Siege errangen. Auswärts verloren sie dagegen alle Spiele, was beim Gast ganz anders aussieht, der in der Fremde kontinuierlich punktete und auch in Goch entsprechend mutig auftreten will. "Unser Ziel sind drei Punkte. Aber die Concorden sind ein ernstzunehmender Gegner, gegen den wir auf der Hut sein müssen", erklärt SVG-Coach Uwe Landmann die Marschroute.

Germania Wemb - Viktoria Goch II. Die Viktorianer bestreiten das zweite Auswärtsspiel in Folge und hoffen auf ein besseres Abschneiden als in der Vorwoche. Ihr Gegner liegt in Schlagdistanz zum Führungsduo und will idealerweise mit einem Dreier den Kontakt halten. Die Gäste sollten ein Augenmerk auf die Wember Torjäger Bielak und Kudratow richten und gleichzeitig ihren Goalgetter Martin Koenen in Szene setzen. "Das wird eine schwierige Aufgabe gegen ein Spitzenteam, aber wir wollen was Zählbares aus Wemb mitnehmen", sagt Viktorias Trainer Torsten Vöckel.

SV Asperden - SV Herongen II. "Ich kenne Herongen II nicht, und, da mir sieben Stammspieler fehlen, hoffe ich zumindest auf einen Punkt", sagt SVA-Coach Peter Fehlemann. Die Gastgeber schwimmen auf einer Erfolgswelle, sammelten in den letzten vier Spielen zehn Zähler. Die Hausherren erwarten ein Geduldsspiel, denn die Gäste gelten als auswärtsstark.

SuS Kalkar - BV DJK Kellen. Mit-Tabellenführer Kalkar ist Favorit im Heimspiel gegen auswärtsschwache Kellener, die in dieser Saison ihren eigenen Ansprüchen noch hinterherkinken. Die Platzherren wollen ihrem punktgleichen Widersacher an der Tabellenspitze auf den Fersen bleiben, hoffen aber auf einen Ausrutscher der Auwel-Holter in Kessel. "Wir sind Favorit und wollen die drei Punkte in Kalkar behalten. Die Kellener haben eine junge ehrgeizige Truppe, die bis jetzt noch keine Rolle spielt. Außerdem hoffe ich, dass ich bald wieder einen vollständigen Kader zur Verfügung habe", sagt SuS-Coach Klaus Veenker.

SV Issum II - Fortuna Keppeln. In diesem Sechs-Punkte-Spiel treffen die beiden schwächsten Offensivreihen der Liga aufeinander. "Wir müssen in Issum engagiert und konzentriert auftreten. Wir sollten unsere guten Leistungen mal belohnen. Denn es ist wie verhext: spielen wir gut, verlieren wir, spielen wir schlecht, punkten wir", erläutert Keppelns Coach Guido Sonntag.

SG Kessel/Ho.-Ha. - SC Auwel-Holt II. Das ultimative Spitzenspiel des Sonntags steigt in Kessel, wo die SG den Überraschungstabellenführer aus Auwel-Holt empfängt. Mit einem Heimsieg will die SG zu den Gästen aufschließen, doch die Straelener gelten als zweikampfstark. Sie machen im Mittelfeld die Räume eng, haben die beste Abwehr der Liga und ihre Offensive ist auch nicht zu verachten. "Holt ist robust und schaltet schnell von Defensive auf Offensive um. Wir wollen ihre Stärken neutralisieren. Die Tagesform sowie ein Quäntchen Glück werden entscheidend sein", erklärt SG-Trainer Raphael Erps, der mit seinem Team einen Erfolg anstrebt.

TSV Weeze II - DJK Labbeck-Uedemerbruch. Der Labbecker Sieg in Hönnepel war 24 Stunden später schon Makulatur, denn Hö.-Nie. meldete sich vom Spielbetrieb ab. Somit fällt die DJK wieder auf sechs Punkte zurück und steht in Weeze wieder unter Zugzwang. Die Platzherren haben sich nach einem durchwachsenen Saisonstart gefangen und sind in der Tabelle nach oben geklettert. "Es wird eng und schwierig, da mir sehr wahrscheinlich nur elf Akteure zur Verfügung stehen. Auch der Einsatz von Torjäger Matthias Treffler ist fraglich, aber ich muss es so nehmen, wie es kommt", sagt DJK-Coach Torben Sowinski, der in Weeze keine Wunderdinge erwartet.

Info: Alle Spiele werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort