Jugendfußball B-Junioren: Alles oder Nichts

Kleve · U17 Niederrheinliga Relegation: Arminia Klosterhardt - 1. FC Kleve. Für den Aufstieg in die Niederrheinliga benötigt Kleves U17 am Sonntag um 11 Uhr gegen Klosterhardt drei Punkte. Der Gegner hat mit sechs Zählern nämlich drei Punkte mehr auf dem Konto. Doch selbst bei einem Sieg wäre man noch nicht durch, da auch noch Homberg Chancen auf den Aufstieg hat.

 Gegen Altenessen siegten die B-Junioren des 1. FC Kleve ohne Probleme. Sonntag in Kosterhardt wird es schwerer.

Gegen Altenessen siegten die B-Junioren des 1. FC Kleve ohne Probleme. Sonntag in Kosterhardt wird es schwerer.

Foto: G. Evers

U17 Niederrheinliga Relegation: Arminia Klosterhardt - 1. FC Kleve. Für den Aufstieg in die Niederrheinliga benötigt Kleves U17 am Sonntag um 11 Uhr gegen Klosterhardt drei Punkte. Der Gegner hat mit sechs Zählern nämlich drei Punkte mehr auf dem Konto. Doch selbst bei einem Sieg wäre man noch nicht durch, da auch noch Homberg Chancen auf den Aufstieg hat.

"Wenn Homberg auch erfolgreich ist, müssen wir gegen Klosterhardt hoch gewinnen", weiß auch U17-Trainer Robby Scheffler. Man sei jedoch gut vorbereitet und könne Selbstbewusstsein aus der guten Leistung vom 5:0-Sieg gegen Altenessen mitnehmen. "Klosterhardt hat bisher beide Spiele gewonnen und ist damit natürlich kein schwacher Gegner. Ich sehe uns ungefähr auf Augenhöhe. Am Sonntag wird es darauf ankommen, wer besser aus den Startlöchern kommt", prophezeit Scheffler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort