Fußball B-Ligist SG Kessel/Ho.-Ha. der Sensation ganz nahe

Kleve · Fußball-Kreispokal: SG Kessel/Hommersum-Hassum - 1. FC Kleve 1:2 (1:0). Rund 70 Zuschauer wären gestern Abend im Fußball-Kreispokal auf dem Sportplatz in Hassum fast Augenzeugen einer kleinen Sensation geworden: Dem B-Ligist fehlten lediglich drei Minuten, um gegen den haushohen Favoriten aus der Landesliga, der in Hassum nicht überzeugte, in die Verlängerung einzuziehen. "Unvorstellbar" nannte SG-Trainer Raphael Erps nach dem Schlusspfiff diesen Umstand.

Fußball-Kreispokal: SG Kessel/Hommersum-Hassum - 1. FC Kleve 1:2 (1:0). Rund 70 Zuschauer wären gestern Abend im Fußball-Kreispokal auf dem Sportplatz in Hassum fast Augenzeugen einer kleinen Sensation geworden: Dem B-Ligist fehlten lediglich drei Minuten, um gegen den haushohen Favoriten aus der Landesliga, der in Hassum nicht überzeugte, in die Verlängerung einzuziehen. "Unvorstellbar" nannte SG-Trainer Raphael Erps nach dem Schlusspfiff diesen Umstand.

Doch sein Team agierte über 90 Minuten so gut, dass es eine zusätzliche Spielzeit von 30 Minuten sogar verdient gehabt hätte. Die Klever dagegen waren zwar feldüberlegen, kreierten aber keine Torchancen und zeigten sich über weite Strecken auch ideenlos. Einen groben Fehler der Rot-Blauen nutzte folglich Marcel Giesen nach 22 Minuten zur Kesseler Führung. Nur fünf Zeigerumdrehungen nach dem Wiederanpfiff konnte der Klever Maurice Rybacki jedoch bereits eine sehenswerte Kombination zum 1:1 vollenden.

Die Wende leitete er aber nicht ein, auch weil die Gastgeber weiter defensiv gut standen und ihr Torwart Christian Willutzki hellwach war. Erst in Minute 87 überwand ihn der zuvor eingewechselte Klever Otman Maechouat. "Kessel hat körperlich gut gearbeitet. Positiv ist, dass wir weiter gekommen sind. Mehr gab es eh nicht zu holen", sagte FCK-Co-Trainer Dieter Oldenburg zum Einzug in die Endspiele des Kreispokals.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort