Fußball B1-Liga: Tabellenführer Bedburg-Hau eröffnet heute Abend den Spieltag

Kleve · SV Bedburg-Hau - Alemannia Pfalzdorf II (heute, 20 Uhr). Nach dem souveränen 5:0-Erfolg in Schottheide möchte Lars van Rens, Trainer des Tabellenführers SV Bedburg-Hau, an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen: "Die größte Schwierigkeit wird es sein, nach dem starken Auftritt wieder auf den Boden der Tatsachen zu gelangen. Unser Sieg in Schottheide ist nur etwas wert, wenn wir nun nachlegen. Wir müssen unsere Leistung bringen und möchten jedes, also auch dieses Spiel, gewinnen."

 Die SVB setzte sich bei der SV Schottheide-Frasselt souverän durch und übernahm trotz eines Spiels weniger die Tabellenführung.

Die SVB setzte sich bei der SV Schottheide-Frasselt souverän durch und übernahm trotz eines Spiels weniger die Tabellenführung.

Foto: Klaus-Dieter Stade

SV Bedburg-Hau - Alemannia Pfalzdorf II (heute, 20 Uhr). Nach dem souveränen 5:0-Erfolg in Schottheide möchte Lars van Rens, Trainer des Tabellenführers SV Bedburg-Hau, an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen: "Die größte Schwierigkeit wird es sein, nach dem starken Auftritt wieder auf den Boden der Tatsachen zu gelangen. Unser Sieg in Schottheide ist nur etwas wert, wenn wir nun nachlegen. Wir müssen unsere Leistung bringen und möchten jedes, also auch dieses Spiel, gewinnen."

SV Griethausen - DJK Rhenania Kleve. Mit dem SV Griethausen und der DJK Kleve treffen zwei Mannschaften aufeinander, die bereits im vergangenen Jahr gegen den Abstieg gespielt haben. Auch in diesem Jahr wird das primäre Ziel der Teams sein, frühestmöglich den Klassenerhalt sicherzustellen. "Gegen einen direkten Konkurrenten möchten wir natürlich gewinnen. Ich hoffe, dass wir den Schwung aus der Vorwoche mitnehmen können", sagt DJK-Trainer Ingo Pauls.

SV Siegfried Materborn - BV DJK Kellen II. Kellen wartet weiterhin auf den ersten Erfolg im neuen Spieljahr. Nach drei Niederlagen in Folge möchte das Team von Trainer Jan Skotnicki nun die Wende einleiten. Für die Gastgeber aus Materborn geht es nach der Niederlage gegen DJK Kleve darum, zurück in die Spur zu finden. Gegen Kellen sind die Kicker aus Materborn auf einen Dreier aus.

SGE Bedburg-Hau II - SV Schottheide-Frasselt. "Wir haben die Niederlage gegen Bedburg-Hau aufgearbeitet und unter der Woche gut trainiert", erklärt SV-Coach Heinz Onstein. "Das 0:5 wird uns nicht aus der Bahn werfen. Bei der SGE möchten wir trotz des ungewohnten Bodenbelags punkten." Auch SGE-Trainer Swen Großkämper hofft auf Zählbares: "Obwohl ich Schottheide zu den stärksten Mannschaften der Liga zähle, ist unser Ziel, das Team zu schlagen."

SG Keeken/Schanz - SV Rindern II. Nach zwei Niederlagen in Serie erwartet die Spielgemeinschaft die Zweite des SV Rindern, die zuletzt Kranenburg besiegte. SG-Trainer Stefan Stang muss einige seiner Stammkräfte ersetzen: "Mir fehlen einige Leute, von daher wird das keine einfache Aufgabe für uns. Wenn wir einen Punkt in Keeken behalten würden, wären wir zufrieden."

TuS 07 Kranenburg - SV Rheinwacht Erfgen. Kranenburgs Trainer Dragan Vasovic freut sich auf seinen alten Verein aus Erfgen. "Das war damals eine schöne Sache. Wir sind dreimal aufgestiegen", erinnert sich der Coach, der mit seiner neuen Truppe auf Punkte hofft. "Erfgen ist ein gefährlicher Gegner. Wir sind auf jeden Fall vorgewarnt. Am Sonntag erwarte ich von meiner Mannschaft eine Antwort auf die schwache Partie aus der Vorwoche."

VfR Warbeyen - SG Kessel/Ho.-Ha. II . Zwei Remis und zwei Niederlagen stehen auf dem Saisonzettel der SG-Reserve, die beim VfR Warbeyen antreten muss. Beim Aufsteiger aus der Kreisliga C soll der erste Sieg perfekt gemacht werden. Im Lager der Gastgeber ist man bereits einen Schritt weiter - ein Sieg gegen die Elf aus Kessel und Hommersum-Hassum würde schon den zweiten Dreier in dieser Spielzeit bedeuten.

Anpfiff: Wenn nicht anders angegeben, werden die Spiele am Sonntag um 15 Uhr ausgetragen.

(stebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort