Fußball B2-Liga: SuS Kalkar fehlt der Mann mit dem exzellenten Torriecher

Kleve · SuS Kalkar - Union Kervenheim. Gegen Kervenheim fehlt dem verlustpunkfreien Tabellenführer SuS Kalkar Goalgetter Paul Schoemaker, für den andere in die Bresche springen müssen. "Wir werden die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn die Spiele gegen Kervenheim waren immer eng. Die Union besitzt eine gute Mannschaft, daher wird es ein schwieriges Match. Zumal mir neben Schoemaker noch weitere Stammkräfte fehlen", sagt SuS-Trainer Klaus Veenker.

 Kalkars Torversicherung: Paul Schoemaker.

Kalkars Torversicherung: Paul Schoemaker.

Foto: Fupa

SuS Kalkar - Union Kervenheim. Gegen Kervenheim fehlt dem verlustpunkfreien Tabellenführer SuS Kalkar Goalgetter Paul Schoemaker, für den andere in die Bresche springen müssen. "Wir werden die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn die Spiele gegen Kervenheim waren immer eng. Die Union besitzt eine gute Mannschaft, daher wird es ein schwieriges Match. Zumal mir neben Schoemaker noch weitere Stammkräfte fehlen", sagt SuS-Trainer Klaus Veenker.

SV Grieth - DJK Labbeck-Uedemerbruch. "In der Liga kann jeder jeden schlagen. Natürlich wollen wir in gegen Labbeck einen Sieg landen, aber mit einem Remis könnte ich auch leben, da einige wichtige Leute ausfallen", erklärt Grieths Coach Uwe Landmann. Sein Gegenüber Torben Sowinski sagt vor der Begegnung: "Die Voraussetzungen sind nicht so ideal, da mir etliche Spieler fehlen. Trotzdem hoffe ich, wenigstens einen Zähler mitzunehmen."

BV DJK Kellen - SV Hö.-Nie. III. Lediglich drei Punkte konnten die Gastgeber bislang eingefahren, aber gegen den kommenden Gegner ist ein Dreier eingeplant. Aufsteiger Hö.-Nie III hat in den vier Begegnungen viel Lehrgeld bezahlt und bereits neunzehn Gegentore kassiert. Die Truppe von Trainer Thomas van Wickeren wird in Kellen auf einen motivierten Kontrahenten treffen, der ein Erfolgserlebnis feiern will. "Jede Woche steht eine andere Mannschaft auf dem Platz, wie auch jetzt in Kellen, da sechs Spieler nicht fit sind. Außerdem lassen meine Spieler teilweise schon nach dem ersten Gegentor die Köpfe hängen", bemängelt van Wickeren.

SG Kessel/Ho.-Ha. - ConcordiaGoch II. Der Titelaspirant aus Kessel und Hassum kommt allmählich auf Betriebstemperatur und befindet sich in Lauerstellung zum verlustpunktfreien Spitzenduo aus Kalkar und Auwel-Holt. Die Tormaschine ist mit 16 Treffern auch schon angeworfen, die Defensive hat erst zwei Tore zugelassen. Die Schützlinge von SG-Coach Raphael Erps sind im Gocher Lokalderby Favorit. Allerdings kommt die Concordia, die mit sechs Punkten aus vier Spielen im Soll liegt, mit Selbstbewusstsein. "Damit rechnen wir auch. Es wird ein interessantes Spiel, bei dem ich wahrscheinlich Torjäger Christoph Remy ersetzen muss", konstatiert Erps. Concordias Trainer Michael Schöndeling hofft, dass "wir uns achtbar beim Aufstiegsfavoriten aus der Affäre ziehen".

Viktoria Goch II - Fortuna Keppeln. Im Kräftemessen der Tabellennachbarn treffen zwei nicht vom Erfolg verwöhnte Mannschaften aufeinander. Die Hausherren, bei denen Trainer Torsten Vöckel das alleinige Kommando übernommen hat, haben als Absteiger bisher keine Bäume ausgerissen und belegen mit zwei mageren Punkten nur den drittletzten Tabellenplatz. Die Fortunen konnten am vergangenen Sonntag den lange ersehnten ersten Saisonsieg gegen Kellen feiern und hoffen nun, daran in Goch anknüpfen zu können. "Viktoria II ist ein angeschlagener Boxer, der uns gefährlich werden könnte. Wir wollen die dortige Unruhe ausnutzen, wir sind komplett und wollen unsere zuletzt gezeigten guten Leistungen abrufen", erläutert Fortuna-Coach Guido Sonntag, der eine langjährige erfolgreiche Trainertätigkeit bei der Viktoria vorweisen kann.

SV Asperden - Germania Wemb. Der letztjährige Tabellenzweite Wemb will auch in dieser Saison wieder eine ähnlich gute Rolle spielen und in den Titelkampf eingreifen. Daher werden die Rot-Weißen in Asperden auf Sieg spielen müssen, was dem SVA wahrscheinlich in die Karten spielt. "Wir müssen eine 150-prozentige Leistung abrufen. Die Wember haben ein gutes Team mit sehr guten Einzelspielern. Ich muss mir noch eine Taktik überlegen, wie wir dagegen am besten aussehen können", sagt Asperdens Coach Peter Fehlemann, der gegen seine ehemalige Mannschaft ein schweres Spiel erwartet.

Anpfiff: Alle Begegnungen beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

(niepe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort