Lokalsport Bauer spielt gegen ihre neues Team

Kleve · Tischtennis - Damen auf Verbandsebene: Derby am Mittelweg gegen DJK.

 Verena Bauer absolviert ihr zunächst letztes Spiel im WRW-Trikot.

Verena Bauer absolviert ihr zunächst letztes Spiel im WRW-Trikot.

Foto: K. stade

Tischtennis-Damen-Regionalliga: WRW Kleve - TTC Grün-Weiß Fritzdorf. Vor einer besonderen Partie stehen die Damen von WRW Kleve. Denn wenn sie den TTC Grün-Weiß Fritzdorf heute in Empfang nehmen, schlägt Verena Bauer zu ihrem letzten Spiel im WRW-Dress auf. Nach fünf Jahren hat sich Bauer entschieden, dem Verein den Rücken zu kehren - und wechselt nach Fritzdorf. "Es ist natürlich ein wahnsinniger Zufall, dass ich mein letztes Spiel für Kleve ausgerechnet gegen meinen neuen Verein bestreite", blickt Bauer auf die Aufgabe. "Es wird so oder so nicht leicht. Ich hatte fünf wundervolle Jahre im Verein und in der Mannschaft. Durch meinen Umzug nach Köln und meine berufliche Veränderung musste ich den Tischtennissport nun anpassen. Nach Fritzdorf habe ich weniger weite Strecken. Das war der entscheidende Punkt." Natürlich würde Bauer zum Abschied gerne einen Sieg erspielen, auch wenn ihr neuer Verein auf der anderen Seite des Tisches steht. Das wird aber kein leichtes Unterfangen. Denn schon in der Hinrunde unterlagen die Kleverinnen mit 1:8. "Wir haben die Liga gesichert und nun entschieden, dass wir auch in der nächsten Saison in der Regionalliga aufschlagen", sagt Mannschaftsführerin Maria Beltermann. "Zu Neuzugängen können wir nach dem Spiel gegen Fritzdorf mehr sagen."

Damen NRW-Liga: WRW Kleve II - DJK Borussia Münster. Das 8:2 aus der Hinrunde gegen die DJK Borussia Münster wollen die Damen von WRW Kleve 2 in der NRW-Liga wiederholen. "Natürlich peilen wir an heimischen Tischen einen erneut hohen Sieg an", gibt Mannschaftsführerin Petra Jenisch das Ziel vor. So leicht das Unterfangen auch zu sein scheint, rechnen die WRW-Damen mit Gegenwehr. Denn Münster ist keineswegs ein Team aus der unteren Tabellenhälfte, sondern rangiert aktuell zum Platz vier. "Wir haben den zweiten Platz, der uns die Relegation ermöglicht, schon sicher. Dennoch wollen wir zeigen, dass wir jederzeit eine gute Leistung bringen können. Das müssen wir in der Relegation schließlich auch." Inzwischen steht fest, dass Lisa Michajlova dem Verein treu bleiben wird. "Wir freuen uns darüber, dass Lisa bei uns bleibt." Ob sie in der ersten oder zweiten Mannschaft aufschlagen wird, dazu können die Kleverinnen bald mehr vermelden.

Damen-Verbandsliga: WRW Kleve III - DJK Rhenania Kleve. Die Derbyzeit steht der Damen Verbandsliga zwischen Gastgeber WRW Kleve 3 und der DJK Rhenania Kleve an. Am Samstag um 18:30 Uhr steigt das Duell am Klever Mittelweg. Klarer Favorit ist die DJK, die schon in im ersten Vergleich behauptete und weiterhin die Tabellenspitze im Blick hat. Zu verschenken haben beide Teams nichts. Die Rhenanen wollen noch an der SV DJK Holzbüttgen 3 vorbeiziehen und die Vier von WRW Kleve 3 kämpft aktuell noch akut gegen den Abstieg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort