| 00.00 Uhr

Tischtennis
Bauers Prognose wird Wirklichkeit

Kleve. Tischtennis-Regionalliga Damen: TTVg. Kleve - TTC Fritzdorf 8:4 Von Liza-Marie Siegmund

Mit einem 8:4-Sieg gegen den TTC Grün-Weiß Fritzdorf endete die Regionalligapartie für WRW Kleve wie erhofft mit einem Sieg. WRW-Spielerin Verena Bauer hatte vor der Partie auf ein 8:4 oder 8:5 getippt und war im Anschluss froh darüber, dass sich das Ergebnis bestätigte. "Gegen Fritzdorf ist es immer schwierig. Letztendlich lief das Spiel nahezu so, wie wir es uns ausgemalt hatten. Wir freuen uns, dass wir der Leistungserwartung gerecht werden konnten."

Wichtig war eine 2:0-Führung, zu der die Kleverinnen in den Doppeln kamen. Nach dem Auftaktpunkt von Bauer und Ildiko Imamura gegen Sandra Hänel und Stephanie Hoffmann sorgten Pia Dorißen und Maria Beltermann für das erste, kleine Break. Das Duo bezwang die Spitzenpaarung Margit Freiberg-Nolten und Gaby Jansen in fünf Sätzen. Den Vorsprung von zwei Punkten hielten die Gastgeberinnen vorerst, ehe sie ihn ausbauten.

Imamura schlug gegen Freiberg-Nolten gewohnt souverän auf und glich die Niederlage von Bauer gegen Völker aus. Dorißen punktete gegen Hänel, während Beltermann der starken Hoffmann unterlag. Im nachfolgenden Einzeldurchgang waren es Imamura und Beltermann, denen Erfolge gelangen und die die Pleiten von Bauer und Dorißen zum 6:4 neutralisierten. Letztere brachte dann die die Vorentscheidung. Dorißen bezwang als Nummer drei im Klever Team die gegnerische Spitze Jansen in fünf Sätzen und machte den Weg für Imamura frei, die mit ihrem 17. Einzelsieg in dieser Saison den Gesamterfolg perfekt machte.

Trotz eines positiven Punktekontos (8:6) wägen sich die Kleverinnen noch nicht in Sicherheit im Kampf um den Verbleib in der vierthöchsten Spielklasse. "Zwischen dem ersten und letzten Tabellenplatz liegen nur wenige Punkte, weil die Mannschaften in unserer Regionalliga-Gruppe wirklich sehr ausgeglichen sind", sagte Bauer.

Von Rang sechs aus startet der Klever Regionalligist in die letzten drei Hinrundenpartien.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tischtennis: Bauers Prognose wird Wirklichkeit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.