Lokalsport Beim BV DJK: Die Teams der Stunde im Duell

Kleve · Tischtennis-Herren auf Verbandsebene: WRW in Bottrop

Tischtennis-Herren-Verbandsliga, Gruppe 4: Kempener LC - DJK Rhenania Kleve (Samstag, 18.30 Uhr). Locker mit 9:3 entschieden die DJK-Herren das Hinspiel gegen den Kempener LC zu ihren Gunsten. Auf weitaus mehr Gegenwehr wird sich der Spitzenreiter müssen. DJK-Mannschaftsführer Simon Jansen erklärt: "Kempen spielt eine starke Rückrunde. Der im Hinspiel noch fehlende Dirk Wächtler kann oben eine 10:4 Bilanz vorweisen." Nicht dabei ist Kleves Johannes Kirchner. Die etatmäßige zweite DJK-Spitze wird von Michael Dorissen ersetzt.

TTC Bottrop 47 - TTVg WRW Kleve (Samstag, 18.30 Uhr). Nach dem Sieg gegen DJK Adler Union Frintrop streben die WRW-Herren den nächsten Erfolg an beim Gastspiel im Ruhrpott an. WRW-Mannschaftsführer Jens Roeloffs sagt: "Tabellarisch sind wir Favorit. Thorsten Honefeld ist in Bottrop wieder mit von der Partie. Sind wir komplett, hoffe ich darauf, dass wir den Sieg aus dem Hinspiel wiederholen können." Damals schoss die WRW-Sechs das Schlusslicht in Rekordzeit mit 9:1 aus der Halle.

Tischtennis-Landesliga-Herren, Gruppe 7: BV DJK Kellen - TTC Geldern-Veert (Samstag, 18.30 Uhr). Nach sechs Begegnungen ohne Pleite mussten sich die Kellener am vergangenen Spieltag in der Rückrunde erstmals geschlagen geben. Der Kreisrivale ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und spielte sich mit 14:0 Punkten an die Tabellenspitze, so dass es zum Duell der aktuell besten Teams kommt. Neben Spitzenspieler Jürgen Zeimetz (11:1 Siege) haben auch Maik Lehwald (13:0) sowie das dritte Paarkreuz mit Hans-Jürgen Voss (7:2) und Stefan Piwkowski (5:0) vor dem Kreisderby deutlich positive Einzelbilanzen.

(schm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort