Lokalsport Beim Schlusslicht in der Pflicht

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Grupp 5: SV Sevelen - Viktoria Goch (Sonntag, 15 Uhr).

 Viktorias Jordi Barbara ist wieder fit:

Viktorias Jordi Barbara ist wieder fit:

Foto: Gottfried Evers

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5: SV Sevelen - Viktoria Goch (Sonntag, 15 Uhr).

Die Gocher Viktoria ist nunmehr seit fünf Spielen ohne Sieg, die Verletztenliste konstant lang und prominent besetzt, doch all das möchte Coach Jan Kilkens nicht als Alibi gelten lassen: "Wir sollten nicht zu viel über die Ausfälle reden, sondern über die Akteure, die zur Verfügung stehen. Da können wir in Sevelen durchaus eine sehr gute Elf aufbieten, die mein volles Vertrauen genießt und zweifellos in der Lage ist dort erfolgreich zu sein", stellt der Niederländer klar. Zumal ein ähnlicher Notstand in der Defensive wie während der Partie beim 1:3 gegen Budberg für Sonntag nicht in Sicht ist. Lukas Sankowski ist aus dem Urlaub zurück, Jordi Barbara wieder fit und auch bei Klaas Gerlitzki ist die Verletzung nicht so schlimm wie befürchtet, so dass Hoffnung auf einen Einsatz besteht. Auch wenn das Punktepolster mit neun Zählern auf den Relegationsplatz trügerisch sicher erscheint, täten die Weberstädter gut daran noch ein paar Zähler einzufahren. Da bietet sich von der Papierform her das Gastspiel in Sevelen an, schließlich ist für den nach dem Rückzug des MSV Moers Tabellenletzten der Abstieg bei eben auch neun Punkten Rückstand zum rettenden Ufer kaum noch vermeidbar.

Dennoch ließen die Sevelener unter neuem Coach Gunnar Gierschner mit drei Remis in Folge aufhorchen, die im Abstiegskampf aber zu wenig sein dürften. "Sevelen hilft nur ein Dreier. Sie werden nochmal ihre letzte Chance suchen", fordert Kilkens höchste Einsatzbereitschaft bei seinen Schützlingen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort