Lokalsport Beine-Elf geht gegen Homberg unter

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - VfB Homberg 0:6 (0:4).

Gegen den ehemaligen Oberligisten VfB Homberg war für die stark ersatzgeschwächte Reserve des SV Hönnepel-Niedermörmter gestern Abend nichts zu holen. Zwar starteten die Jungbullen solide in die Partie und hielten das Spiel gut 20 Minuten in der Waage - danach gewannen die Gäste jedoch die Oberhand und kamen zu zahlreichen Torchancen, zu denen teilweise auch individuelle Fehler und Ungenauigkeiten der Heimmannschaft geführt hatten. 0:6 (0:4) stand es nach 90 Minuten.

Die Offensivabteilung der Homberger trat zunächst in der 21. Minute ernsthaft in Aktion, als Dennis Wibbe nach einer Hereingabe am Fünfer abzog und nur von einer starken Reaktion von SV-Keeper Philipp Juttner gestoppt werden konnte. Juttner stand für den kurzfristig ausgefallenen Christian Auclair im Tor der Heimmannschaft. Kurz darauf klingelte es dann erstmalig im Hö.-Nie.-Kasten: Die Gäste nutzten einen Freistoß aus knapp 25 Metern, um einen ihrer Spieler rechts an der Mauer vorbeizuschicken. Dieser brachte den Ball in die Mitte zu Marcel Kalski, der zum 1:0 einnetzte. Auch in der 32. war es eine Hereingabe, diesmal von der linken Seite, die erneut Kalski zum 2:0 verwertete.

Und auch das 3:0 ging auf die Kappe von Kalski: Nach einem ungenauen Zuspiel der Hausherren in der 37. Minute schnappten sich die Gäste den Ball, schalteten blitzschnell um und erhöhten wiederum nach einer Hereingabe auf 3:0. Kurz vor der Pause schraubte Oguzhan Cuhaci (42.) den Spielstand nach einem schnellen Angriff der Gäste über rechts auf 4:0 hoch, danach ging's in die Pause.

Im zweiten Durchgang zeigte die ersatzgeschwächte Heimelf, die auch gestern wieder Spieler an die erste Mannschaft abgeben musste, zwar etwas mehr Gegenwehr. An der Überlegenheit der Homberger änderte das aber nur wenig: In der 76. Minute erhöhte der eingewechselte Sergen Sezen mit einem flachen Schuss auf 5:0 (85.), nachdem er sich über links durchgesetzt hatte und in die Mitte gezogen war. Den Schlusspunkt hinter die einseitige Partie setzte Sezen schließlich in der 89. Minute, als er den Ball nach einem Standard aus dem Getümmel heraus zum 6:0 einschoss.

SV Hö.-Nie. II: Juttner - Klein-Schmeink, Remy, Huewels, Wilde - B. Etuk, Wilbers (33. Millar), Sankowski, Hamzaoglou (64. Hasaj) - Groes, Beine.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort