Fußball Beine sieht Siegchancen in Straelen

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Straelen - SV Hö.-Nie. II (morgen, 15 Uhr).

Der Tabellenvorletzte SV Hönnepel-Niedermörmter II ist morgen Nachmittag zu Gast an der Römerstraße beim SV Straelen. Das Ziel der "Jungbullen" ist klar definiert. "Wir wollen drei Punkte holen", sagt Daniel Beine. Das sei aber nur möglich, wenn jeder Spieler an seine Leistungsgrenze gehe. Gegner SV Straelen belegt mit 15 Punkten den elften Tabellenrang und muss mit Philipp Brouwers und Dennis Lüfkens (beide Kreuzbandriss) viele Monate auf wichtige Spieler verzichten. "Der SV Straelen hat derzeit keine gute Phase, wie man an den letzten Ergebnissen sieht. Wir hoffen, dass diese Phase noch bis zum Spiel gegen uns anhält", sagt Beine. Auf Schwächen des Gegners will sich die SV-Reserve aber freilich nicht verlassen - der Coach fordert 100 Prozent von jedem, der am Sonntag für die Reserve aufläuft.

Personell muss die Reserve weitere Einbußen hinnehmen: Zum einen wird Luca Plum aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre aus dem letzten Spiel aussetzen müssen. Und dann ist da noch die 1. Mannschaft des Vereins, die derzeit in der Oberliga alles versucht, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. In den vergangenen Wochen liefen Tarek Staude und Kai Robin Schneider - eigentlich Spieler der Reserve - regelmäßig in der Oberliga auf. Aufgrund eines weiteren verletzungsbedingten Ausfalls in der Ersten ist zudem Reserve-Co-Trainer Stefan Osman-Reinkens vorläufig nachgerückt, um die Lücke in der Außenverteidigung zu füllen. Die drei Leistungsträger der Reserve werden auch morgen wieder in der Ersten spielen und gegen Straelen fehlen.

Reservecoach Daniel Beine sieht die Ausleihen an den Oberligakader seines Vereins positiv, auch wenn sie der Reserve einiges an Qualität nehmen. "Die Spieler gehören zu unseren absoluten Stammkräften und sind kaum zu ersetzen. Aber die erste Mannschaft hat Priorität, also müssen wir jetzt erstmal dort investieren. Ich freue mich vor allem für die jungen Spieler Staude und Schneider, dass sie sich in der Oberliga behaupten und dort zuletzt zwei Siege in Folge feiern konnten. Das ist auch ein Erfolg für uns, weil es als U23 ja unsere vorrangige Aufgabe ist, junge Spieler für den Verein aufzubauen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort