Golf Benefizgolfturnier der Sparkasse Kleve

Kleve · Die Sparkasse Kleve und der Land-Golf-Club Schloss Moyland e.V. veranstalteten ein Benefizgolfturnier zugunsten des Fördervereins für die Kinderabteilung des St. Antonius Hospitals e.V. in Kleve.

74 Golfer, zum großen Teil Mitglieder des Land-Golf-Club Schloss Moyland e.V. (LGC), starteten zu einem Golfturnier, an dessen Ende nicht nur viel Spaß und Vergnügen für die Golfspieler stand, sondern auch ein stattlicher Erlös von 2225 Euro, der an die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Andrea Schöning-Schmid von Wilfried Röth, Mitglied des Vorstands der Sparkasse Kleve, übergeben werden konnte.

Obwohl noch kurz vor dem Kanonenstart ein Regenschauer über dem Golfplatz niederging, starteten letztendlich alle Spieler bei trockenem Wetter und idealen Spielbedingungen.

Der Golfplatz des LGC hat die schweren Unwetter der letzten Wochen sehr gut verkraften können und die Greenkeeper des Platzes hatten darüber hinaus mal wieder ganze Arbeit geleistet und damit nahezu ideale Spielbedingungen geschaffen. Da im Laufe des Nachmittags auch das Wetter immer besser wurde, kann das Turnier in jeglicher Hinsicht als voller Erfolg gewertet werden. Der sportliche Erfolg einerseits und der sehr nennenswerte Erlös des Turniers andererseits.

Schon in den vergangenen Jahren konnte die Sparkasse Kleve, gemeinsam mit dem LGC, den Förderverein spürbar unterstützen. Andrea Schöning-Schmid erklärte bei der Übergabe des Schecks, das in diesem Jahr die zur Verfügung gestellten Gelder für den Ausbau des Spielplatzes der Kinderstation 1/3 verwendet würden.

Das diesjährige Benefizgolfturnier der Sparkasse Kleve und das Benefizturnier des LGC zugunsten der Kinderkrebshilfe, bei dem die Sparkasse Kleve für jeden Golfschlag, der getätigt wurde, 10 Cent für das Palliativteam Sternenboot spendete, konnte als Gesamterlös für wohltätige Zwecke über 11.400 Euro einspielen.

Beide Ausrichter, die Sparkasse Kleve und der Land-Golf-Club Schloss Moyland e.V., bekräftigten ihre Absicht, auch im kommenden Jahr in diesem Bereich weiter zu kooperieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort