Fußball Bezirksliga: FC-Reserve kassiert Knockout

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4, Hamminkelner SV - 1. FC Kleve II 2:1 (1:0). Die Partie beim Hamminkelner SV begann für die Reserve des 1. FC Kleve alles andere als günstig. Nach einer anfänglichen Abtastphase konnten die Platzherren in der 17. Minute bereits in Front ziehen. Ein abgefälschter Schuss landete bei einem gegnerischen Spieler, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Rene van Elten, Torwart der Rot-Blauen, war hier machtlos. In der Folgezeit hatten die Schützlinge von Trainer Umut Akpinar zwar mehr Ballbesitz, konnten aber keine wirklich gefährlichen Szenen vor dem HSV-Gehäuse kreieren. Im Gegenteil, Hamminkeln, als Tabellenvorletzter ins Spiel gegangen, hätte die Führung bis zur Halbzeitpause sogar noch ausbauen können, haderte aber mit dem Pech vor dem Klever Kasten. Wie so oft zeigte die FC-Reserve in der 1. Halbzeit nicht ihr wahres Gesicht und konnte mit dem Zwischenstand noch zufrieden sein. Doch die sachliche Analyse von Coach Akpinar hat in dieser Spielzeit schon öfters zur Kehrtwende geführt.

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4, Hamminkelner SV - 1. FC Kleve II 2:1 (1:0). Die Partie beim Hamminkelner SV begann für die Reserve des 1. FC Kleve alles andere als günstig. Nach einer anfänglichen Abtastphase konnten die Platzherren in der 17. Minute bereits in Front ziehen. Ein abgefälschter Schuss landete bei einem gegnerischen Spieler, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Rene van Elten, Torwart der Rot-Blauen, war hier machtlos. In der Folgezeit hatten die Schützlinge von Trainer Umut Akpinar zwar mehr Ballbesitz, konnten aber keine wirklich gefährlichen Szenen vor dem HSV-Gehäuse kreieren. Im Gegenteil, Hamminkeln, als Tabellenvorletzter ins Spiel gegangen, hätte die Führung bis zur Halbzeitpause sogar noch ausbauen können, haderte aber mit dem Pech vor dem Klever Kasten. Wie so oft zeigte die FC-Reserve in der 1. Halbzeit nicht ihr wahres Gesicht und konnte mit dem Zwischenstand noch zufrieden sein. Doch die sachliche Analyse von Coach Akpinar hat in dieser Spielzeit schon öfters zur Kehrtwende geführt.

So waren die Schwanenstädter nach dem Seitenwechsel auch die tonangebende Mannschaft und diktierten den Platzherren ihr Spiel auf. Doch immer noch war kein wirkliches Durchkommen gegen das vom HSV aufgezogene Abwehrbollwerk. So wechselte Akpinar auch nach 68 Minuten in der Offensive aus und brachte mit Raphael Piffko für Nico Mölders einen robusteren Angreifer. Nach Martin Menting (46.) schon die zweite Änderung, um druckvoller werden zu können. Das Gastgeberteam von Ulrich Kley-Steverding beschränkte sich jetzt zunehmend aufs Kontern. Tatsächlich zahlte sich die Einwechslung von Piffko nur wenige Minuten später aus, denn mit seinem zweiten Saisontreffer sorgte er für den verdienten 1:1-Ausgleich (73.). Zuvor hatte Marcel Reintjes Murat Dogu in Position gebracht, der eine maßgenaue Flanke auf Piffko schlug und dieser nur noch einköpfen musste.

In der letzten Viertelstunde versuchte die Klever Zweitvertretung alles, um sogar noch das 2:1 erzielen zu können, Christopher Hermsen kam als kopfballstarker Angreifer für Dogu (89.). Doch es kam ganz anders, Hamminkeln konnte in der vierten Minute der Nachspielzeit noch das Siegtor erzielen, nach dem ein HSV-Akteur völlig frei vor van Elten per Kopf verwandeln konnte. Bitter und extrem ärgerlich für die FC-Zweite.

1. FC Kleve II: van Elten - van Beusekom, Berressen (46. Menting), Krausel, Urbanek - Tekaat, Herzel - Dogu (89. Hermsen) - Reintjes, Mölders (68. Piffko), Evrard.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort