Fußball Bezirksliga: Goch unterliegt dem Favoriten knapp

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: SV Viktoria Goch - SV Scherpenberg 1:2 (1:2). Im siebten Ligaspiel hat die Gocher Viktoria die erste Niederlage kassiert. Gegen den Aufstiegsfavoriten SV Scherpenberg mussten sich die Gocher mit 1:2 geschlagen geben. Auch wenn der Sieg der Gäste absolut in Ordnung ging, war ein Punktgewinn für die Weberstädter durchaus drin gewesen, doch quasi mit dem Schlusspfiff ließ Christian Offermanns die große Ausgleichschance aus und setzte den Ball über das gegnerische Gehäuse. "Scherpenberg war sicher stärker als wir und hat uns gerade im ersten Durchgang große Probleme bereitet. Dennoch schade, dass wir den Punkt nicht noch geholt haben. Die Jungs haben sehr gut gegen diesen starken Gegner angekämpft", trauerte Viktoria-Coach Jan Kilkens der vergebenen Gelegenheit nach.

 Christian Offermanns.

Christian Offermanns.

Foto: Stade

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: SV Viktoria Goch - SV Scherpenberg 1:2 (1:2). Im siebten Ligaspiel hat die Gocher Viktoria die erste Niederlage kassiert. Gegen den Aufstiegsfavoriten SV Scherpenberg mussten sich die Gocher mit 1:2 geschlagen geben. Auch wenn der Sieg der Gäste absolut in Ordnung ging, war ein Punktgewinn für die Weberstädter durchaus drin gewesen, doch quasi mit dem Schlusspfiff ließ Christian Offermanns die große Ausgleichschance aus und setzte den Ball über das gegnerische Gehäuse. "Scherpenberg war sicher stärker als wir und hat uns gerade im ersten Durchgang große Probleme bereitet. Dennoch schade, dass wir den Punkt nicht noch geholt haben. Die Jungs haben sehr gut gegen diesen starken Gegner angekämpft", trauerte Viktoria-Coach Jan Kilkens der vergebenen Gelegenheit nach.

Grund zum Hadern mit der Chancenverwertung hatten zunächst eher die Gäste gehabt, die von Beginn an das Heft in die Hand nahmen und die Weberstädter unter Druck setzten. Boris Vertkin schnupperte an der Gästeführung, doch in der 14.Spielminute rettete Jaap Omvlee per Fußabwehr. Zwei Minuten später stand dem Viktoria-Keeper beim Freistoß des Gästespielmachers das Lattenkreuz Pate. Ebenso beim Versuch von Yassin Bougjdi (34.). Goch überstand diese Phase mit etwas Glück und legte überraschend selbst vor. Die erste Gocher Konterchance hatte Tobias Winkler noch drüber gesetzt (17.). Als in der 30.Minute der Ball zu Kevin Kitzig kam, drosch dieser zum 1:0 ins Tornetz (30.). Die schmeichelhafte Gocher Führung währte aber nicht lange. Arjeton Krasniqi nutzte seine Freiräume zum 1:1 (36.), der Scherpenberger Kapitän Yasin Duman rückte die Verhältnisse mit dem 1:2 noch vor der Pause zurecht (43.).

In Durchgang Zwei spielten die Gäste ihre Kontergelegenheiten zu lasch zu Ende, was fast noch bestraft worden wäre. Einen Abschluss von Kevin Kitzig entschärfte der Gäste-Torhüter (66.). Die Topausgleichschance bot sich erst spät, als der bärenstarke mitaufgerückte Kay Tassenaar per Kopf für Offermanns auflegte, doch der mögliche Punktgewinn blieb verwehrt.

Viktoria: Omvlee - Offermanns, Gerlitzki, Tassenaar, Ripkens, Gatermann, Ernesti, Wetzels, Lingen, Kitzig, Winkler (65.Klingbeil).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort