Fußball Bezirksliga: Harter Prüfstein für Viktoria Goch

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: GSV Geldern - SV Viktoria Goch (heute, 20 Uhr). Nach dem Bilderbuchstart gegen Aufsteiger SV Haldern (6:0) fährt die Gocher Viktoria am heutigen Abend als Spitzenreiter zum GSV Geldern. Der GSV verlor zwar sein erstes Spiel am Sonntag überraschend mit 0:1 beim SV Sevelen und muss nach zwei Feldverweisen auf Aykut Songur und Arlind Gashi verzichten, verfügt aber über eine erfahrene, abgezockte Truppe, die nach dem siebten Rang im Vorjahr in dieser Saison gern noch ein wenig höher hinaus will.

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: GSV Geldern - SV Viktoria Goch (heute, 20 Uhr). Nach dem Bilderbuchstart gegen Aufsteiger SV Haldern (6:0) fährt die Gocher Viktoria am heutigen Abend als Spitzenreiter zum GSV Geldern. Der GSV verlor zwar sein erstes Spiel am Sonntag überraschend mit 0:1 beim SV Sevelen und muss nach zwei Feldverweisen auf Aykut Songur und Arlind Gashi verzichten, verfügt aber über eine erfahrene, abgezockte Truppe, die nach dem siebten Rang im Vorjahr in dieser Saison gern noch ein wenig höher hinaus will.

"Geldern gehört zu den Mitfavoriten in der Liga und wird nach der Niederlage am Sonntag besonders heiß darauf zu sein zu punkten", erwartet Viktoria-Coach Jan Kilkens eine Aufgabe ganz anderen Kalibers für seine Elf. Zeigten die erstmals fast kompletten Gocher gegen Haldern auch schon streckenweise überraschend guten Spielfluss, so machte es ihnen ein überforderter Gegner auch allzu leicht. "In Geldern wird das ein ganz anderes Spiel, wo es vielleicht auch eine gute Taktik ist etwas mehr aus der Verteidigung zu spielen", erklärt Kilkens.

Um den positiven Start fortzusetzen, muss gerade in der Rückwärtsbewegung zugelegt werden, wurden doch Haldern bei aller Überlegenheit ab und an zu viele Freiräume gewährt, die ein stärkerer Gegner wie Geldern durchaus nutzen könnte. Personell steht bei den Gochern neben dem fehlenden Nils Konstanczak ein Fragezeichen hinter Lukas Ernesti, der sich im Training den Fuß umgeschlagen hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort