| 00.00 Uhr

Lokalsport
Bezirksliga: SGE-Coach Kaul will seine erste Elf finden

Kleve. Nach einem starken sechsten Rang in der vergangenen Saison geht es für die SGE Bedburg-Hau ab dem 4. Juli wieder darum, den Fokus auf das kommende Jahr zu legen. Von Christopher Hecht

Dabei legt Trainer Sebastian Kaul zunächst den Fokus darauf, die Neuzugänge zu integrieren: "Das wird aber kein großes Problem werden, denn alle haben das Zeug, sich für die Startelf zu empfehlen."

Gleich vier Neuzugänge kann Kaul am kommenden Dienstag aus Goch begrüßen. Von der Viktoria kommen mit Mert Karabulut, Marcel Ripkens und Timon Janssen gleich drei Akteure, Kevin Düffels kommt von der Concordia an die Schulstraße.

Hinzu kommt mit Maximilian Janssen ein Spieler von BV Sturm Wissel. Aus der eigenen Jugend stoßen Niclas Gorissen, Hendrik Peters und Pascal Bongertz hinzu. Aus der dritten Mannschaft der SGE hat sich Immanuel Dadson empfohlen, der satte 36 Treffer erzielte. Abgänge gibt es bei den Grün-Schwarzen kaum. Ansgar Nießen verabschiedete sich zum Ende vergangenen Saison, Jens Perau beendete seine Karriere.

Den Fokus legt Kaul in der Vorbereitung auf folgende Thematiken: "Wir wollen natürlich erst einmal den Wert auf die körperliche Verfassung richten. Dann geht es auch darum, eine mögliche Stammformation zu finden. Alle fangen bei Null an und dann werden wir gucken, wie die vorhandenen Spieler mit den Neuzugängen harmonieren. Wir werden da einige Dinge ausprobieren und dann schauen, wo wir zu Saisonbeginn stehen werden."

Torjäger Falko Hesse, der in der vergangenen Bezirksliga-Saison satte 39 Treffer markierte, hatte seine Zusage für einen Verbleib bei der Kaul-Elf schon Anfang dieses Jahres gegeben, auch wenn viele andere Vereine an einer Verpflichtung interessiert waren.

Zugänge:

Mert Karabulut (Viktoria Goch)

Marcel Ripkens (Viktoria Goch) Timon Janssen (Viktoria Goch) Kevin Düffels (Concordia Goch) Maximilian Janssen (Sturm Wissel) Immanuel Dadson (3. Mannschaft) Niclas Gorissen (eigene A-Jugend) Hendrik Peters (eigene A-Jugend) Pascal Bongertz (eigene A-Jugend)

Abgänge:

Ansgar Nießen (beruflich)

Jens Perau (Karriereende).

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Bezirksliga: SGE-Coach Kaul will seine erste Elf finden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.