Tischtennis Bezirksliga-Teams vor schweren Auswärtsaufgaben

Kleve · Tischtennis auf Bezirksebene: WRW III spielt zweimal.

Herren-Bezirksliga Gruppe 1: TTV Falken Rheinkamp - TTVg WRW Kleve II (Freitag, 19.30 Uhr). Nicht nach Wunsch lief es für das Team um Marius Küper beim Gastspiel in Dingden. Nach dem 9:2-Sieg in der Schwanenstadt musste sich die WRW-Sechs dem Tabellennachbarn im Rückspiel mit 3:9 geschlagen geben. Nicht viel zu holen dürfte es für den Tabellenvierten auch beim Gastspiel in Rheinkamp geben. Die Falken führen die Tabelle souverän mit 32:0-Zählern an und gehen in heimischer Umgebung als klarer Favorit an den Tisch.

SV Millingen - DJK Rhenania Kleve II (Samstag, 18.30 Uhr). Mit einer starken Mannschaftsleistung brachte die Klever Rhenania dem Spitzenteam um Thomas Christians in der Hinrunde den ersten Punktverlust bei. Wesentlich schwieriger dürfte die Aufgabe für die DJK-Herren allerdings in der Turnhalle der Millinger Grundschule werden. Während sich der SV Millingen noch berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Aufstiegsrang machen kann, konnte sich der Tabellensechste in der Rückrunde bislang nur gegen Schlusslicht TV Voerde II durchsetzen.

Herren-Bezirksklasse Gruppe 1: TuS Borth - TTC Kranenburg (Samstag, 18.30 Uhr). Kein zählbarer Erfolg sprang für den TTC Kranenburg in den beiden letzten Auswärtsspielen heraus. Nur die Außenreiterrolle bleibt der Sechs aus der Grenzfeste auch beim Gastspiel in Borth. Der Gastgeber um Spitze Peter Potjans (7:1-Siege) kann sich als Tabellendritter noch berechtige Hoffnungen auf die Meisterschaft machen und geht mach dem 9:2 Hinspielerfolg zuhause als klarer Favorit an den Tisch.

TTV Goch - TTVg WRW Kleve III (Samstag, 18.30 Uhr). Mit dem TTV Goch und der Drittvertretung des Klever Traditionsclubs treffen in der Weberstadt zwei Tabellennachbarn aufeinander. Das erste Derby konnte die WRW-Sechs um Spitzenspieler Ismet Erkis mit 9:4 zu ihren Gunsten entscheiden. Bleibt abzuwarten, ob die Gäste auch das Rückspiel beim heimstarken TTV erneut in Bestbesetzung bestreiten werden.

TTVg WRW Kleve III - SV Union Kevelaer-Wetten II (Sonntag, 12 Uhr). Erstmals in dieser Spielzeit treffen die beiden Kreisrivalen aufeinander. Da die Gäste aus dem Südkreis zum ersten Vergleich aufgrund von Mannschaftsschwierigkeiten nicht antraten, genießen die WRW-Herren auch in der Rückrunde Heimrecht. Neben der Tabellensituation spricht auch die Heimstärke für einen Sieg der gastgebenden "Vater-Sohn-Mannschaft".

Damen-Bezirksliga Gruppe 1: TVVoerde II - DJK Rhenania Kleve II (Freitag, 19.30 Uhr). Einen ungefährdeten Heimerfolg gegen den SV Walbeck III landeten am letzten Spieltag die DJK-Damen. Wesentlich schwieriger dürfte für den Tabellenfünften um Spitze Lea Vehreschild die Auswärtsaufgabe in Voerde werden.

Der Gastgeber kann sich noch Hoffnungen auf den zweiten Aufstiegsrang machen und dürfte kaum gewillt sein, gegen die im Hinspiel mit 8:6 erfolgreiche Rhenania erneut den Kürzeren zu ziehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort