| 00.00 Uhr

Billard
BSF Goch: Erfolgreiche Saison für Poolbillardteams

Kleve. Als Aufsteiger aus der Bezirksliga gelang den Billard-Sport-Freunden (BSF) der Durchmarsch in die Verbandsliga des BVNR. Nach einem holprigen Start mit Punktverlusten an den ersten drei Spieltagen war die Stimmung in der Mannschaft gedrückt, denn man hatte mindestens schon vier Punkte liegen gelassen. Doch ab dem vierten Spieltag stimmten die Leistung und die Ergebnisse. Man schloss die Hinrunde als Dritter ab und war noch in Reichweite eines Aufstiegsplatzes geblieben.

In der Rückrunde spielten die Gocher dann vom Ergebnis her nahezu fehlerlos und konnten sich am letzten Spieltag eine Niederlage gegen Verfolger aus Kamp-Lintfort leisten, um den Meistertitel in der Landesliga in die Weberstadt zu holen. Hervorzuheben ist dabei erneut der Ranglistenbeste Werner Kahl mit einer Quote von 86%. Platz 3 belegte Jochen Denk mit 79% und Vierter wurde Pete Winkels mit 75%. Zum Meisterteam gehörten noch HG Stayen und Günther Wilms. Die Zweitvertretung rutschte in der Bezirksliga nach einer grandiosen Hinrunde noch aus den Aufstiegsrängen.

Bis zur Mitte der Saison hatte man souverän die Tabelle angeführt, doch dann fielen gleich zwei Teammitglieder in ein Leistungsloch. In der nächsten Saison wollen Michael Kößling, Christian Pesch, Holger Dillhardt, Waldemar Kunkel und Alexander Boll einen neuen Versuch in Richtung Landesliga wagen. Die Dritte verpasste am letzten Spieltag bei Emmerich II die Möglichkeit, noch Zweiter zu werden. Leichtsinnig verspielte der Ranglistenzweite Sobhi Ahmad nach einer 3:1-Führung sein 8-Ball-Match und unterlag mit 3:4.

In der Einzelrangliste schnitten auch Barbara (Platz 3) und Harald Schmitz (Platz 5) sehr gut ab. Dem Team gelang somit nur ein 4:4 im Lokalderby und es blieb am Ende der Saison nur das erwartete Minimum mit Platz 3 in der Liga. Zum Team gehörten noch HJ John, Sebastian Gans, Andreas Pesch und Collin Schmitz.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Billard: BSF Goch: Erfolgreiche Saison für Poolbillardteams


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.