Lokalsport BSG der Kreisverwaltung steht allen offen

Kleve · Beim Staffellauf in Weeze, der in diesem Jahr seine 30. Auflage erlebte und über fünf mal fünf Kilometer ging, war auch ein Läuferteam der Kreisverwaltung Kleve am Start. Neben Landrat Wolfgang Spreen nahmen Dorothe Sestig, Daniel Makel, Klaus Terhorst und Georg Thüs teil und belegten in 2:01,50 Stunden Gesamtlaufzeit den 35. Platz unter mehr als 200 Staffeln. "Viele Kollegen aus der Verwaltung sind in ihrer Freizeit sportlich aktiv. Das freut mich, denn gerade für Menschen mit eher bewegungsarmer Tätigkeit ist der sportliche Ausgleich sehr wichtig", lobt Spreen seine Teammitglieder.

Doch nicht nur Läufer arbeiten beim Kreis. Die Kreisverwaltung Kleve besitzt auch eine Betriebssportgemeinschaft (BSG), die allen Sportlern und solchen, die es werden möchten, offen steht - also nicht nur den Mitarbeitern der Verwaltung. Die Sportkurse richten sich auch und gerade an Gelegenheitssportler, die einen Ausgleich zu ihrer beruflichen Tätigkeit suchen. Die Anforderungen an Kenntnisse in der jeweiligen Sportart sind gering, auch Anfänger oder Wiedereinsteiger mit geringen Vorkenntnissen, die sich in den Sportgruppen spezialisierter Vereine oft überfordert fühlen oder einfach den Zwang eines regelmäßigen Trainings scheuen, finden in der BSG der Kreisverwaltung ihren Platz. Die Altersstruktur ist in fast allen Gruppen sehr gemischt von 15 bis über 50 Jahren.

Die BSG hat sich dem Breitensport verschrieben und bietet mit Aerobic, Volleyball und Badminton ein breites Angebot. Im Internet findet man die Betriebssportgemeinschaft der Kreisverwaltung Kleve unter www.bsg-kreisverwaltung-kleve.de. Aktuell werden neue Mitglieder in Volleyball- und Badmintongruppen gesucht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort