Fußball Budberg nimmt Hauer Ladies-Cup mit nach Hause

Kleve · Einen schön anzusehenden und technisch ansprechenden Fußball der Damen sahen die Zuschauer am Samstagnachmittag im Rahmen des Hauer Ladies-Cups, der in der Dietmar-Müller-Sporthalle in Bedburg-Hau in der alt-bewährten Weise mit Bande und auf große Tore durchgeführt wurde.

Fußball: Budberg nimmt Hauer Ladies-Cup mit nach Hause
Foto: Evers, Gottfried (eve)

Veranstalter waren die "Kämpferherzen" der SV Bedburg-Hau, die ein stark besetztes Teilnehmerfeld aus Landes-, Bezirks- und Kreisliga zusammenstellten. Gespielt wurde im Modus "jeder gegen jeden". Da der VfR Warbeyen kurzfristig absagte, konnte in der Kürze der verbliebenen Zeit kein neuer Teilnehmer gefunden werden, so dass die Spielzeit auf 18 Minuten verlängert wurde.

Dass nicht immer die klassenhöheren Mannschaften in der Halle am Ende vorne liegen, war auch beim Hauer Ladies-Cup zu beobachten. Im Auftaktspiel konnte sich der Landesligist Eintracht Emmerich noch mit 2:1 gegen den Bezirksligisten Bedburg-Hau durchsetzen, gewann anschließend aber kein Spiel mehr und beendete schließlich den Fußballtag in Bedburg-Hau als Tabellenletzter.

Nach der Hälfte des Turniers konnte man schon erkennen, dass der Landesligist HSC Berg in der Halle am besten zurecht kam und das Rennen machen würde, da er auch das Spiel gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Bezirksligisten SV Budberg mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Letztendlich stellten aber die Hauer Fußballerinnen das Team, das den Ausgang des Turniers wieder spannend machte. Im vorletzten Spiel bezwangen sie den nach Punkten klar führenden HSC Berg mit 2:1. Berg hätte bereits ein Unentschieden zum Gewinn des Ladies-Cup gereicht. Nun lag es im letzten Spiel beim SV Budberg, sich gegen Eintracht Emmerich mit vielen Toren zu behaupten. Sie konnten das Spiel mit 5:0 für sich entscheiden und waren somit aufgrund des klar besseren Torverhältnisses gegenüber dem HSC Berg der Turniersieger.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort