Fußball BV DJK Kellen II weiter auf dem Vormarsch

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: SuS Kalkar stoppt Torflaute mit 7:1-Kantersieg. Viktoria Goch II mit 2:1-Heimsieg.

Das Spitzenduo aus Labbeck und Kevelaer strauchelte und ließ jeweils zwei Punkte liegen.

SC Auwel-Holt II - DJK Labbeck-Uedemerbruch 1:1 (1:0). Das Topspiel zwischen dem Tabellenvierten und dem Ligaprimus endete unentschieden. In den gesamten 90 Minuten kam kein Fußballspiel zustande, da der Schiedsrichter vieles frühzeitig unterband und das Match nicht laufen ließ. Das 1 :0 der Holter erzielte Tom Canders (8.), weil DJK-Torhüter Michael Jansen das Spielgerät wegen der tiefstehenden Sonne nicht sah. In Hälfte zwei gestaltete die DJK die Partie klar überlegen und in dieser Druckphase fiel der Ausgleich durch Matthias Treffler (61.). In Minute 89 sah ein Holter Akteur die rote Karte. "Die Hausherren hatten keine Torchance, dagegen vergaben wir etliche", sagte DJK-Trainer Torben Sowinski.

Viktoria Goch II - SV Grieth 2:1 (1:1). "Es war ein zähes, enges Spiel, das wir auf Grund des zweiten Durchgangs verdient gewannen. Außerdem wurden wir für unseren Kampfgeist belohnt", meinte Gochs Trainer Björn Breitenfeld zufrieden. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte gingen die Gastgeber durch ihren Torjäger Marvin Kürbs in Front. Frederik Osterkamp egalisierte per Lupfer für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Kürbs, der seine Farben in Führung brachte. Grieths Swen Jägers (61.) setzte einen Foulelfmeter an den Pfosten und verpasste somit den Ausgleich.

SuS Kalkar - Fortuna Keppeln 7:1 (4:0). Die Nicolaistädter schossen sich den Frust der letzten Wochen von der Seele. Mit einer 7:1-Packung wurden die Fortunen nach Hause geschickt. Bereits zur Pause führte der SuS uneinholbar mit 4:0 durch Marcel Groß, Fabian Mertens (2) und SuS-Goalgetter Paul Schoemaker. Nach Wiederanpfiff waren erneut Mertens sowie Schoemaker (2), der seine Ladehemmung eindrucksvoll ablegte, erfolgreich. Sebastian Fleskes (83.) markierte lediglich den Ehrentreffer für die klar unterlegenen Gäste. "Wir hätten auch zweistellig gewinnen können. Wir haben mit wenigen Ballkontakten das Spiel in die Breite gezogen, sind den Zweikämpfen aus den Weg gegangen und haben die Überzahlsituationen konsequent ausgenutzt", erklärte der hochzufriedene SuS-Coach Julian Hartung.

TSV Weeze - SSV Louisendorf 2:0 (0:0). Die Gäste boten dem favorisierten Weezer Reservisten vor allem im ersten Abschnitt Paroli und gingen verdient torlos in die Kabine. Doch in Minute 65 schwächte sich der SSV selbst, denn Marc Artz erhielt wegen wiederholtem Foulspiels die gelb-rote Karte. Trotzdem hatte Daniel van de Werth die SSV-Führung auf dem Fuß, vergab sie aber. Im Gegenzug markierte Marcin Jaskula (78.) das Führungstor für die Platzherren. Dominik Venhoven (90.) setzte den Schlusspunkt unter eine kampfbetonte Begegnung. "Ich bin mit der Leistung meiner Spieler zufrieden. Wir haben gut dagegen gehalten," erläuterte SSV_Trainer Willibert Schümmer.

Concordia Goch II - BV DJK Kellen II 3:6 (2:3). In einer interessanten Partie ging es rauf und runter. Zunächst gingen die Gäste durch einen Doppelpack von Radoslaw Piasecki in Front, doch die Concorden schlugen zurück. Daniel Peters per Elfer und Daniel Spengler glichen aus. Vor dem Pausenpfiff erzielte Grzegorz Trzeciak die erneute Gästeführung. Danach netzte Gochs Manuel Gietmann zum Ausgleich ein. Zu diesem Zeitpunkt stand das Spiel auf der Kippe, aber erneut Trzeciak, Torjäger Przemyslaw Zarnowski sowie Mariusz Wittek ließen es im Gocher Gehäuse klingeln. "Auf schwierigem Geläuf haben wir unterm Strich einen verdienten Sieg eingefahren. Wir haben unseren Gegner zum Toreschießen eingeladen", sagte Kellens Martin Karzewski.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort