Lokalsport BV DJK Kellen: Rees-Groin II soll das nächstes Opfer sein

Kleve · Tischtennis auf Verbandsebene: WRW gegen Frintrop.

TTVg WRW Kleve strebt gegen Essen-Frintrop auch im Rückspiel beide Zähler an. Kellener Landesliga-Herren wollen Erfolgsserie in Rees-Groin fortsetzen.

Tischtennis-Herren-Verbandsliga, Gruppe 4: TTVg WRW Kleve - DJK Adler Union Frintrop (Samstag, 18.30 Uhr). Wieder in die Erfolgsspur zurück will die Klever Mannschaft um Jens Roeloffs im Heimspiel gegen die DJK Adler Union Frintrop. Nach dem knappen Sieg im Hinspiel am "Frintroper Wasserturm" strebt der WRW-Mannschaftsführer auch in der heimischen Sporthalle am Mittelweg einen Erfolg an: "In der Hinrunde haben wir mit unserer Nummer eins Thorsten Honefeld ganz knapp gewonnen. Am Samstagabend werden wir voraussichtlich mit fünf Stammkräften und im Spitzenpaarkreuz mit Hiroshi Leo Kittenberger spielen. Ich erwarte erneut ein sehr enges Spiel." Von der Papierform her spricht vieles für einen WRW-Sieg. Vorteile dürfte man vor allem im Spitzenpaarkreuz haben.

Tischtennis-Herren-Landesliga Gruppe 7: TTV Rees-Groin II - BV DJK Kellen (Samstag, 18.30 Uhr). Einen Lauf haben in der Rückrunde bislang die Kellener Herren. Die Mannschaft um Spitzenspieler Christian Schlesinger (10:0 Siege) ist seit sechs Partien ungeschlagen und spielte sich mit 10:2 Zählern in der Tabelle auf den sechsten Rang vor. Jetzt muss die BV DJK-Sechs beim TTV Rees-Groin II ran. Eine schwierige Aufgabe. Der Gastgeber ist zuhause noch ungeschlagen und belegt mit 22:12 Punkten den fünften Tabellenplatz. Kellens Erwin Verhaßelt sagt: "Rees ist eine Truppe, die uns nicht so gut liegt. Wir haben jedoch noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Komplett sind wir nur schwer zu schlagen." Keine allzu guten Erinnerungen haben die Gäste an das Hinspiel. Ohne vier Stammspieler unterlag der BV DJK mit damals mit 1:9.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort