| 00.00 Uhr

Jugendfußball
C-Junioren treten bei Essener SG an

Kleve. C-Junioren Niederrheinliga: Essener SG - 1. FC Kleve (Samstag, 15 Uhr). Nach den Partien zu Saisonauftakt gegen Schwarz-Weiß Essen und Essen-Schönebeck geht es für die C-Junioren vom 1. FC Kleve am Samstag zum dritten Mal gegen eine Mannschaft aus der Stadt im Ruhrgebiet. Um 15 Uhr tritt man nun bei der Essener SG an. Die Klever haben nach zwei Spieltagen drei Zähler mehr als der Gegner zu verbuchen, der bisher komplett leer ausging. Das möchte U15-Trainer Christoph Zens aber nicht zu hoch bewerten: "Gerade so früh in der Saison sollten wir nicht auf die Tabelle schauen." Zudem beachte man auch nicht, dass man gegen Essen-Schönebeck siegreich war, während die SG hier eine Niederlage verbuchte. "Quervergleiche sind hier in der Liga wirklich nicht sinnvoll. Das kann schön daneben gehen." Man müsse vielmehr wieder an die eigenen Grenzen gehen. "Wenn wir alles geben, bin ich auch davon überzeugt, dass wir mindestens einen Punkt mitnehmen können", verspricht Zens. Von Christoph Janssen

Selbstvertrauen tanken konnte man unter der Woche im Kreispokal, wo man mit einer guten Leistung Materborn mit 5:0 schlug. "Wir haben viel durchgewechselt und ich konnte einigen Jungs Spielzeit geben, die in der Niederrheinliga noch nicht zum Einsatz kamen", so Zens.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jugendfußball: C-Junioren treten bei Essener SG an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.